Frage von HenniMac, 24

Hercules DJ Control 4 MX Setup?

Hallo zusammen! habe mir vor einingen Wochen den Hercules DJ Control 4 MX bestellt. Dieser war leider nicht funktionstüchtig und wurde nun vom Verkäufer ausgetauscht. Allerdings habe ich Angst, dass ich bei der Installation des Controllers etwas falsch mache und ich die Console zerschieße.

Daher meine Frage:

Kann mir irgendjemand Schritt für Schritt erklären wie ich das Gerät installieren muss, damit auch nichts schief gehen kann?

Ich benutze Mac OSX El Capitan. Habe auch schon den neuesten Treiber von der Hercules Homepage heruntergeladen, allerdings noch nicht installiert, da ich damit warten wollte bis das Gerät endlich bei mir zuhause eingetroffen ist.

Ich bitte um fachkundige Antworten. Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Henni

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 8

Egal was Du tust (oder was Du falsch machst), Du kannst den Controller damit nicht beschädigen.

Da es unzählige Kombinationen aus Controller, Software und Betriebssystem gibt, ist die Chance sehr gering, dass Dir jemand aus eigener Erfahrung genau beschreiben kann, was Du tun musst.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die fehlende Funktion von einem defekten Controller her rührte. Erfahrungsgemäß liegt in 99,9% ein Bedienerfehler vor.

Aber wie auch immer: auf der Produktseite ist alles zu finden, was man zur erfolgreichen Installation benötigt. Folge einfach dem Benutzerhandbuch. Bessere Hinweise als die des Herstellers kannst Du ja gar nicht bekommen: https://support.hercules.com/de/product/djconsole4mx-de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community