Frage von rosviolinist, 22

Herbstuni mit 15 Jahren?

Hallohallo,

an der TU Chemnitz gibt es ja dieses Campuswochen- bzw. Herbstuniprogramm und ich habe mich bereits für einige Vorlesungen etc. angemeldet (bei der Anmeldung musste ich mein Alter sowie meine Klassenstufe mit angeben). Nachdem ich aber erfahren habe, dass man für dieses Programm in anderen Uni's mindestens 16 bzw. in der Oberstufe sein muss, bin ich etwas perplex geworden. Schließlich bin ich 'erst' in der Neunten, jedoch habe ich bis jetzt keine Ablehnung oder Ähnliches erhalten und auf der Seite der TU steht auch nirgends etwas von Altersbeschränkungen. Denkt ihr, dass es in Ordnung wäre, wenn ich trotz meines Alters dort hin gehe?

LG rosviolinist

Antwort
von PWalsum, 5

In dem Satz vor deiner Frage hast du dir sie doch schon selbst beantwortet.

Viel Spaß an der Uni !

Kommentar von rosviolinist ,

Hehe, ja, war da wohl etwas zu sehr verunsichert... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community