Frage von Spassbremse1, 41

Herbstspaziergang in oder bei Berlin?

wo kann man in oder um Berlin einen schönen Herbstspaziergang machen. Keine Wanderung oder Trekking, sondern einen Spaziergang.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dan030, 10

Grunewald, Schöneberger Südgelände, mit dem Teltowkanal von Lichterfelde nach Mariendorf laufen, Rahnsdorf bzw. im Umfeld vom Müggelsee durch den Forst dort, ... Das sind mal so ein paar Ecken, die mir spontan bei dieser Frage einfallen.

Antwort
von Manja1707, 20

Wir haben mal Berlin besichtigt und von da weiß ich, dass es zB einen Park gibt beim Bahnhof Berlin Gesundbrunnen, den Volkspark Humboldthain. Dort gibt es auch einen alten Flakturm zu besichtigen. Und besonders interessant fanden wir eine Besichtigung gleich gegenüber im Museum Berliner Unterwelten, wo man einen alten Luftschutzbunker mit Führung besichtigen kann, sehr interessant!

Antwort
von Schnuppi3000, 21

In einem der vielen Parks oder an der Havel.

Kommentar von Spassbremse1 ,

Danke - aber ich dachte da eher an Geheimtipps - in Parks geht ja nun jeder.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Dann solltest du vielleicht deine Frage etwas präziser stellen.

Also wenn dir alle Parks zu langweilig sind (ich glaube so wirklich hast du dich damit noch nicht beschäftigt...), vielleicht wäre die russische Kolonie Alexandrowka, die Bäkemühle, der Britzer Garten oder das Biesenthaler Becken was für dich.

Kommentar von Spassbremse1 ,

genau auf so etwas hatte ich gehofft - danke!

Antwort
von steefi, 10

vom Rübezahl am Müggelsee zum Müggelturm über das Lehrkabinett Teufelssee - ist super, das Beste was ich kenne!

Antwort
von Apfel2016, 11

Am besten der Britzer Garten oder andere Parks von Grün Berlin (https://gruen-berlin.de/de), man zahlt dort eintritt, aber das ist auch gerechtfertigt. Du triffst dort auch keine Rad- oder Skateboardfahrer etc. Tiere sind auch nicht erlaubt.

Antwort
von Geisterstunde, 7

Im Zoo und im Tierpark Berlin.

Antwort
von unddannkamessah, 8

Im Grunewald ist es generell schön, wenn du mich fragst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten