Frage von ILieblichenI, 38

Herbstlieder für den Kindergarten, eure Meinung ist gefargt?

Ich suche ins Paar nette Herbstlieder für meine Kindergruppe (altersgemischt). Ich hätte einfach gerne ein Paar neue Ideen, da ich schon das 2. Jahr Mein Freund der Baum hoch und runter trällere :D Ich freue mich auf euer Liedvorschläge!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Imago8, 7

das zweite würde ich aber viel langsamer singen...

Antwort
von Tasha, 25

"Mein Freund, der Baum" von Alexandra? "Mein Freund der Baum ist tot"?!


Klassische Kinderlieder sind "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da" und "Bunt sind schon die Wälder". Letzteres kann man auf youtube seeeeehr langsam gesungen hören; ich kenne das als Kinderlied deutlich schneller, so dass man dazu klatschen und ggf. hüpfen kann.


PS

Schau mal nach Liederbüchern mit deutschen Liedern. Es gibt vor allem ältere Bücher, in denen Lieder für alle Gelegenheiten, für alle Feste und Jahreszeiten, Wanderlieder, Naturlieder etc. versammelt sind, so dass man immer etwas findet. 

Kommentar von ILieblichenI ,

oh Gott nein xD das ist ein lied um die Bäume zu unterscheiden :

"ich hab einen Freund so wundergroß in dem ich gerne Wohne er legt mir ......(Äpfel) in den Schoß aus seiner bunten Krone - ich hab einen freun ich hab einen Traum mein freund der ist ein .....(Apfelbaum)" 

und das halt dann mit sämtlichen bäumen :) 

Danke für deine Tipps :3

Antwort
von StopTheBull, 16

Ich liebe die Kinderlieder von Nena. Die sind einfach und haben eine schöne Melodie. Wir habe in der Kita und auch zu Hause die Himmel, Sonne, Wind und Regen CD. Da sind einige Lieder drauf, die gut zum Herbst passen, zB Regen, Wind und Es regnet.
Dann gibt es noch den Stiefelpolka, nicht von Nena. Dazu kann man toll tanzen und sich bewegen. Die Kids sind verrückt danach.
Gibt's bestimmt alles bei YouTube, kannst ja mal reinschauen.

Antwort
von Bolinna, 11

Schau mal im Netz unter dem Lied der Herbst, der........ist da. Gute Ideen und Beispiele. Vielleicht kannst du ja auch damit was anfangen. Viel Freude.

Antwort
von sepp333, 17

Der Herbst der Herbst ist da, Spannerlanger Hansel Nudeldicke Dirn, Hejo spann den Wagen an,https:

//www.youtube.com/user/kinderlieder

Antwort
von Volkerfant, 7

Ein klassisches Kindergarten-Herbstlied ist "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da..."

Es ist sehr schön und die Kinder singen es sehr gerne.

Antwort
von Lunora, 16

Der Herbst der Herbst ist da... Es gibt aber auch tolle im Internet zu finden :)

Antwort
von Virginia47, 3

Das war immer mein liebste Herbstlied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community