Frage von SumeyMendes, 279

Herpes auf der Wange - geht das?

Hey Leute,
Ich wollte wissen, wie ihr schon im Titel gelesen habt, ob man Herpes auf der Wange bekommen kann?
Danke im Voraus !
LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleenelady, 242

Ja sicherlich! Es gibt die verschiedensten Arten von Herpes. Das Lippenherpes und Genitalherpes sind wohl die bekanntesten. Es gibt jedoch auch Herpes das in der kompletten Mundhöle auftritt (selten aber sehr schmerzhaft) und das Herpes kann auch an weiteren stellen auf der Haut auftreten. Ich persönlich hatte es zB mal am Kinn. Besorge dir am besten Zinksalbe in einer Apotheke. LG

Kommentar von SumeyMendes ,

Danke!! Ich habe es auf der Wange..

Antwort
von FFFheit, 208

Herpes kann man überall bekommem bis hin zum Intimbreiech, immder vorsicht walten lassen.

Im Lippenbereich und auch für die Wange gibt es gute Hilfe Manuka Lippenpflege Stift ist zur Zeit das beste Mittel das ich kenne.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 208

Ja, man kann es an der Wange bekommen, es ist aber ziemlich selten.

Antwort
von julianne333, 191

Ja, man kann Herpes auch auf der Wange bekommen. 

Antwort
von hardty, 192

klar, Herpes kannst Du überall auf der Haut bekommen.

Gruß hardty