Frage von Nainaj, 61

Herbarium zu alt?

Ich brauch für die Schule ein angefertigtes Herbarium (Pflanzen). Da ich von einer Bekannten ein angefertiges habe, würde ich das auch gerne nehmen. Aber ihr Herbarium ist schon paar Jährchen alt (um die 4-5 Jahre), kann man das an den Planzen erkennen das die schon älter als 1 Jahr getrocknet und gepresst sind ? Oder ist es kein Problem und ich kann es nutzen ?

Antwort
von Nordseefan, 47

Dein Biolehrer wird das erkennen.

Außerdem wäre es Betrug.

Kommentar von Nainaj ,

Woran erkennt man sowas ?

Ich weiß, letzendlich kann ich es für mich selbst entscheiden.

Kommentar von Nordseefan ,

Ich bin kein Biolehrer, weiß aber das sich Farbe und Struktur im Laufe der Zeit ändern. Mir ist das selber aufgefallen, nach dem ich mein Herbarium nach Jahren mal wieder rausgekramt hatte.

Antwort
von botanicus, 22

Ich (Biolehrer) würde es merken - aber ich verrate nicht, woran :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community