Frage von Maybewrong, 63

Herausfinden ob wir Freunde sind, ohne direkte Frage?

Hi liebe Community,

wie sich aus meiner Fragen entnehmen lässt, möchte ich herausfinden ob ein Junge - der für mich schon ein Freund ist - ebenfalls der Meinung ist wir wären Freunde.

Zum Verständnis wir albern miteinander, er belächelt auch meine Witze (selbst wenn diese recht schlecht sind)
Wir schreiben auch miteinander, wobei er auch auf belanglose Fragen von mir meist eingeht und dann auch selbst Fragen stellt, so das unser Chat nicht einseitig von mir geführt wird. Wenn wir in der Gruppe sind, stört es ihn auch nicht wenn ich mich neben ihn stelle. Dann ist er auch mal gemein zu mir, lächelt mich dann aber immer breit an oder er ist dann zu allen gleich. Neulich hatte er sich sogar von allein zu mir gestellt um mir über die Schulter zu schauen. Dabei ist er mir so nah gekommen das ich schon wieder einen Schritt zur Seite gemacht habe.

Nunja ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir - von seiner Seite aus - Freunde sind oder doch nur so etwas wie gute Bekannte. Ich weiß auch das ihr mir da nicht direkt antworten könnt, da ihr ihn nicht kennt.
Aber hättet ihr vielleicht Ideen wie ich mir bei meinen Stand bei ihm sicherer werden kann, ohne das ich direkt nachfrage. Ich finde es nämlich ziemlich blöd zu fragen 'Sind wir jetzt eigentlich Freunde?'

Danke schon einmal vorab.

Antwort
von bexberry, 63

Unter Freundschaft versteht jeder was anderes- ich würde mal auf eine lockere Freundschaft tippen!

Wenn er mal deine Hilfe braucht, dann sag doch sowas wie: "Klar, Freunde helfen sich doch!". Oder organisiere eine Aktivität und sag ihm folgendes:"Hey, ich lade ein paar Freunde zum (eislaufen/Film gucken/etc) ein. Willst du auch kommen?"

Antwort
von username992122, 42

Frag dich einfach bist du die Person die am anfang den Kontakt suchte oder Er also hast du zuerst ihn angeschrieben oder er dich. Wenn er dich zuerst angeschrieben hat dann hatte er wahrscheinlich mehr interresse daran dich als "Kumpel" Freundin zu haben als du und dann wird er dich auch mehr als Freundin sehen als du. Schreib ihn doch einfach mal mit "Hey was geht" oder so an oder wenn ihr auf die selbe Schule geht frag sowas wie "Hey wie lief Arbeit XY" oder "Wie lief das Gespräch mit dem Lehrer" starte ein wenig smalltalk wenn er gerne mit dir schreibt wird er dich wahrscheinlich als Freundin sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community