was sind die besten wege sich gegen die krankheit zu schützen?

Sich impfen lassen und immer Kondom benutzen und in kritischen Situationen Handschuhe tragen.

bei entsprechenden Berufen,UNBEDINGT impfen!!!!Alle anderen Risikofaktoren,ausschliessen.)
Hepa A ist eine Schmierinfenktion, wird also über Körperauscheidungen aller Art übertragen. Wenn du in entsprechenden Berufen (Pflege o.ä.) arbeitest oder in entsprechende Länder reist, solltest du dich impfen lassen. Hepa B und C werden über Blut übertragen. Auch bei der B gilt impfen, wenn Risiko besteht, gegen C kann man nicht impfen. Da musst du dann aufpassen, dass du keinen Blutkontakt hast. Über andere Körperflüssigkeiten (Speichel, Schweiß, Sex) ist die Ansteckungsgefahr sehr gering, aber um sicher zu gehen, solltest du trotzdem vorsichtig sein.
civis am 14. September 2009 16:39 Perfekte Antwort!!!
Mehr über Hepatitis C erfahrt ihr hier:
Liebe Grüße Civis

gegen a und b kannst du dich impfen lassen, aber ansonsten pass auf mit wem du dich ein lässt, da es keinem auf der stirn steh das er es hat würd ich beim GV immer ein Kondom nutzen oder je nach beruf handschuhe tragen (arzthelferin, Küche, Friseur)
Es ist nicht gut, sich gegen alles impfen zu lassen
Doch das ist gut, dem Impfungen schützen und es werden dadurch viele schlimme Krankheiten verhindert!
Ja, aber Impfungen schwächen das Immunsystem und in jeder Impfung ist Gift enthalten.
wer hat dir denn den schwachsinn erzählt, das sind die leeren hüllen der Viren, die deinem Körpervorgaukeln das du diese Krankheit hast, dait es antikörper aufbauen kann!!!
wie bitte,wo bist du den her,vom Mars??michi94
aber gegen das musst ich mich schon aus beruflichen Gründen impfen lassen zumindest gegen a und b gegen c gibt es keinen impfstoff.. oder möchtets du voneiner Hepatitis kranken Zahnarzthelferin behandelt werden...