Hepatitis B Kranken geküsst! HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hepatitis-B-Impfung hält wohl ein Leben lang:

http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/HepatitisB/FAQ05.html

WENN die Impfung damals erfolgreich war. Manchmal reichen die empfohlenen 3 Impfungen nicht aus um eine ausreichenden Immunität zu bewirken, Wenn man sicher sein will muss man nach der Impfung den Titer bestimmen lassen um zu prüfen ob die Impfung erfolgreich war.

Leider ist es wahr das Hepatitis B über alle Körperflüssigkeiten übertragen wird. Das heißt das er dich mit diesen Kuss angesteckt haben könnte. Leider kann ich dir jetzt auch nicht sagen das diese Impfung dich noch schützen hätte können. Da die Impfung in der Regel nur 10 Jahre hält und wir das Jahr 2014 haben. Am besten gehst du morgen direkt zum Arzt und lässt dich untersuchen. Wünsche dir echt das beste.

Dankeschön! Ich bin völlig aufgelöst. Ich nehme mich so in Acht vor schlimmen Krankheiten - dass ich auf diesem Wege erkranken könnte, habe ich total vergessen, weil ich auch erst vor Kurzem meinen Impfausweis wiedergefunden habe. Eigentlich geht man ja davon aus, dass Leute, die sowas haben, Bescheid wissen und einen vorher warnen.

Ich hoffe nur, dass der Impfschutz noch gegeben ist, bzw. es noch nicht zu spät ist, eventuelle Infektionen zu bekämpfen.

Vor allem hoffe ich aber, dass ich nicht mit meinem Abschiedskuss auch meine Oma weiter angesteckt habe. Die haben wir kurz nach diesem Treffen besucht, da war ich schon geküsst.

@Shylenn

Die Wahrscheinlichkeit das du deine Oma auch angesteckt haben könntest ist sehr gering dennoch sollte deine Oma vielleicht auch einen Arzt aufsuchen. Sicher ist sicher. :) Echt schlimm das er dir nichts davon gesagt hat. Wenn man die Krankheit hat müsste man ja eigentlich am besten wissen wie schnell man diese weitergeben kann.

@BornVillian

Der Typ wusste ja nichtmal den Namen. Wie wir über Leute sprachen, die seltsame Verhütungsmethoden testen und sich wundern, dass sie schwanger werden, meinte er, er muss immer ein Kondom tragen, weil er VITAMIN B hat. Ich dacht erst, er will mich veräppeln, aber als er das dann mit der Leber sagte, fragte ich ihn, ob er vielleicht Hepatitis B meint.

Er weiß nichtmal wo er das her hat, da er nicht aus Deutschland stammt. Er ist als kleines Kind mit seinen Eltern von Russland hier her gekommen und wohnt seit 22 Jahren in Deutschland.

Oh Mann. Wie verklicker ich meiner Oma nur, dass sie sich mal auf Krankheiten testen sollte, die sie von mir haben könnte... Ich könnte diesen Mistkerl ohrfeigen... stundenlang! Ich bin so sauer. Und habe Angst.

Hepatitis B wird hauptsächlich über Blutkontakt übertragen. Das heißt, dass eine Übertragung über Speichel zwar möglich, aber extrem unwahrscheinlich ist. Mach dir nicht so viel Kopf darum. Wenn du sicher gehen willst, dann frag deinen Arzt wegen der Impfung und lass einen Test machen.