Frage von llPunicall, 54

Hepatitis B Impfung vollenden?

Guten Morgen,

ich muss mich wegen meiner Ausbildung gegen Hepatitis B impfen lassen. Nur meine ersten zwei Impfungen fanden statt als ich ein, zwei Jahre alt war. Doch jetzt sind das knapp 17 Jahre her und brauche meine 3. Impfung gegen Hepatitis B. Mir sind die Kosten für einen Titertest zu teuer. Wobei ich nicht mal weiß ob die Kosten unter 18 bezahlt werden? Und bräuchte ich überhaupt einen Titertest? Da es ja sein könnte das ich ja trotzdem geschützt bin, im Internet find ich selbst nichts und den Arzt kann ich heute nicht erreichen.

Danke im Voraus (:

Gruß

Antwort
von danikater, 21

Am besten solltest du dich gleich 3 mal Impfen lassen da deine Impfung solange her ist, warum machst du dir dabei Gedanken um die Kosten? Das sollte gar keine Rolle spielen denn wenn du erstmal Hepatitis hast würdest du es bereuen wenn du dich nicht geimpft hättests wegen den Kosten, zudem solltest du dich gegen Hepatitis A Impfen denn Hepatitis A ist schon durch speichel übertragbar

Antwort
von Cola80, 15

Der Titertest wird der nicht von der Krankenkasse übernommen? Ich meine der wird im Vorfeld vor einer erneuten Impfung sowieso gemacht. Lass Dich mal bei Deinem Hausarzt beraten. Die Impfung ist sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten