Frage von Eda6767, 58

Hepatitis B Impfung nötig?

Hi Leute,

Ich hatte den Gedanken, mich gegen Hep. B infeb zu lassen. Jedoch habe ich in meinem Impfbuch Impfeinträge in den Jahren 97-99 gegen Hepatitis entdeckt..

Ist eine Auffrischung nötig?

Dankeee

Antwort
von Tigerkater, 35

Du schreibst leider nicht, ob es nach Deinem Impfbuch Impfungen gegen Hepatitis A oder B, oder A und B waren. Die Bestimmung der Titer in Deinem Blut gibt aber sicher dann Auskunft darüber, ob eine Auffrisch-Impfung notwendig ist !

Kommentar von Eda6767 ,

Also, Gegen Hepatitis A wurde ich noch geimpft, sondern nur gegen Hep. B

Kommentar von Eda6767 ,

Nicht*

Kommentar von Tigerkater ,

Dann solltest Du von einem Arzt den Anti-HBs-Titer in Deinem Blut bestimmen lassen. Liegt dieser unter 10 ist eine Auffrischimpfung erforderlich !

Antwort
von Eiszeitw, 45

Gehe zum Arzt und lasse den Tita bestimmen, dann weißt du ob du noch genug Schutz hast.

Kommentar von Eda6767 ,

Okii.. Danke :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten