Frage von sarenka1989,

Hepatitis B ansteckend?

Hallo,ich wollte ne frage stellen zum thema Hepatitis B,folgendes:mein Ex freund hat die krankheit,und meinte die sei nicht anschtekbar ich hatte mehrmals Geschlechtsverkehr mit ihm ohne verhütung,er meinte er kann mich nicht anstecken solange er nicht in mich rein ejakuliert,ich habe angst da mein bruder meinte es sei ansteckend und der hätte mich bestimmt schon infiziert ,jetzt hab ich angst ,kann das sein das mich mein ex angesteckt hatt durch nicht geschützten geschlechtsverkehr

Antwort von kelibo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na da hat er dir ja nen schönen Bären aufgebunden. Hepatitis B kann hochgradig ansteckend sein. Je nach dem in welcher Phase der Erkrankung er sich selber gerade befindet. Besonders wenn ihr ungeschützten sex hattet wäre es wichtig, dass du dich mal vom Arzt cheken läßt.

Antwort von agent00kaffee,

Also das tut mir leid für dich aber man kann sich auch über speichel anstecken also kannst du das sehr gut haben. aber ich bin der meinung das man sich dagegen auch Impfen lassen kann weiß es aber nicht genau. aber so schlimm soll die Krankheit gar nicht sein kann allerdings chronische Folgen haben.

hier kannst du sonst noch mal was genaueres drüber lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_B

Antwort von 48Clemens,

Such in Medizinforen - und es ist ansteckend

Antwort von EvaDu,

zum Arzt und den Fall schildern. Es ist auf alle Fälle ansteckend..

Antwort von juergen3005,

Na klar ist Hepa B ansteckend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten