Frage von NoAimSkiller, 124

Hepatitis A, was bedeutet das für meine Schwester?

Meine kleine Schwester war auf einem Schüleraustausch in Spanien und sich dort irgendwo Hepatitis A geholt, es geht ihr echt mies und sie ist gelb wie eine von den Simpsons.

Eigendlich mögen mein Bruder und ich sie nicht so gerne, aber irgendwie machen wir uns schon Sorgen, ob das gefährlich ist ?

Falls wichtig, sie ist 16 und ansonsten gesund.

Antwort
von KAmpioneKSC, 90

ist nur akut, heilt wieder aus und ist nicht chronisch.

Antwort
von AncientOne, 78

Hepatitis A heilt im Gegensatz zu Hepatitis B und C meist rasch ab und wird nie chronisch. Wer einmal an Hepatitis A erkrankt war, behält lebenslang eine Immunität gegen das Virus.

Sie sollte nicht viele Medikamente oder Leberschädigende Substanzen zu sich nehmen.

Kommentar von NoAimSkiller ,

Sie darf nichts trinken, schon die Vorstellung 4 Monate nichts mit Freunden zu trinken ist schlimm vor allem zur Em, ich werde ihr dann die Bilden von meinem Bier per Whatsapp schicken 😈

Kommentar von AncientOne ,

Böse:P Wünsche ihr gute Besserung.

Kommentar von NoAimSkiller ,

Ich finds nice, dass sie nur Wasser trinken darf, während mein Bruder und ich uns von oben bis unter zusaufen werden, besonderst wenn Deutschland gewinnt

Kommentar von NoAimSkiller ,

Werde ich tun, nachher versaut sie uns noch unseren Sommerurlaub wenn sie nicht Ende Juli wieder gesund ist.

Kommentar von AncientOne ,

Hat sie Avaxim oder Havrix 1440 bekommen ?

Kommentar von NoAimSkiller ,

Kein Plan, sie hat die Diagnose erst seit heute

Kommentar von AncientOne ,

Dann lasst euch bitte impfen.

Kommentar von NoAimSkiller ,

Dein Ernst ?

Kommentar von AncientOne ,

Ja. die Impfung beugt einer Infektion vor.

Kommentar von NoAimSkiller ,

passiert schon nichts

Kommentar von AncientOne ,

Naja, deine Entscheidung. Alles gute !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community