gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hepatitis A Impfung vor Ägypten-Urlaub unbedingt notwendig?

gefragt von SydneyBristowSydneyBristow am 17.12.2008 um 20:35 Uhr

Ich gehe im Januar nach Ägypten in Urlaub. Nun habe ich gehört, dass es empfohlen wird, sich gegen Hepatitis A impfen zu lassen. Allerdings habe ich mit einigen Freunden und Familienmitgliedern gesprochen, die in der letzten Zeit auch in Ägypten bzw. Tunesien im Urlaub waren, von welchen sich keiner impfen lassen hat, sogar eine Bekannte, die mit ihrer Tochter in Ägypten war, hat selbst das Kind nicht impfen lassen. Es ist so, dass ich es wirklich nur machen würde, wenn es unbedingt sein muss, da ich 1) mir nicht gerne irgendwas (unnötig?!?) spritzen lasse, b) es auch selbst bezahlen müsste, und knapp 100 € sind auch nicht ohne, wenn es wirklich nicht nötig ist. Habe mich auch informiert, auf welche Speisen man verzichten sollte, bzw. wo man aufpassen sollte.

Wie denkt ihr darüber?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urlaub (9044)
Arzt (2836)
Impfung (759)