Frage von luckykiddie, 25

Heparin Salbe gegen Sonnenbrand?

Antwort
von Saurier61, 7

Hallöle...

Nein Heparinsalbe  darf nicht auf entzündete Haut (Sonnenbrand)aufgebracht werden ...

Du kannst Kokosöl, oder Tomatensaft aufragen... Oder eine Salbe/ Körperlotion mit Harnstoff (Urea) ...und wenn jemand Zitronensaft empfiehlt... Lass es, dann brennt höllisch..

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von Hooks ,

Ist Heparinsalbe nic für Thrombosen? Das wäre doch auch eine Entzündung.

Kommentar von Saurier61 ,

Eine Thrombose ist ein Blutgerinnsel... Also quasi ein Klumpenn Blut, der Adern verstopft... Und Heparin ist blutverdünnend

Kommentar von luckykiddie ,

zu spät ist schon auf dem Sonnenbrand drauf :(

Duschen, abwaschen... Beipackzettel lesen oder hier Beipackzettel anklicken und lesen... https://m.europa-apotheek.com/heparin-al-salbe-30-000-4668338.html

Ist das jetzt schlimm wenn ich es nicht abwasche

Mache es sofort, bevor es einzieht und danach liest du den Beipackzettel

ja habe es jetzt weg und meine Body Lotion wieder gefunden :) Extra ohne Parfüm und mit Panthenol usw

Na super, das passt doch... Und fürs nächste Mal... Wenn Jemand irgendwelche Medikamente empfiehlt... auch Salben gehören dazu... erst Beipackzettel lesen....

Ja :) Danke

Antwort
von Hooks, 6

Möglich. Aber sicher hilft Quark, Magerquerk, in einen Beutel füllen, Baumwolltasche o.ä. und platt drücken, auflegen.

dann probier ich es mal mit heparin und morgen mit deinem Trick :) Danke

Kommentar von Hooks ,

Rohe Scheiben von Kartoffeln und Gurken helfen auch. Ach ja, und Butter auch, tierisches Fett.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten