Frage von luckykiddie, 25

Heparin Salbe gegen Sonnenbrand?

Antwort
von Saurier61, 7

Hallöle...

Nein Heparinsalbe  darf nicht auf entzündete Haut (Sonnenbrand)aufgebracht werden ...

Du kannst Kokosöl, oder Tomatensaft aufragen... Oder eine Salbe/ Körperlotion mit Harnstoff (Urea) ...und wenn jemand Zitronensaft empfiehlt... Lass es, dann brennt höllisch..

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von Hooks ,

Ist Heparinsalbe nic für Thrombosen? Das wäre doch auch eine Entzündung.

Kommentar von Saurier61 ,

Eine Thrombose ist ein Blutgerinnsel... Also quasi ein Klumpenn Blut, der Adern verstopft... Und Heparin ist blutverdünnend

Kommentar von luckykiddie ,

zu spät ist schon auf dem Sonnenbrand drauf :(

Kommentar von Saurier61 ,

Duschen, abwaschen... Beipackzettel lesen oder hier Beipackzettel anklicken und lesen... https://m.europa-apotheek.com/heparin-al-salbe-30-000-4668338.html

Kommentar von luckykiddie ,

Ist das jetzt schlimm wenn ich es nicht abwasche

Kommentar von Saurier61 ,

Mache es sofort, bevor es einzieht und danach liest du den Beipackzettel

Kommentar von luckykiddie ,

ja habe es jetzt weg und meine Body Lotion wieder gefunden :) Extra ohne Parfüm und mit Panthenol usw

Kommentar von Saurier61 ,

Na super, das passt doch... Und fürs nächste Mal... Wenn Jemand irgendwelche Medikamente empfiehlt... auch Salben gehören dazu... erst Beipackzettel lesen....

Kommentar von luckykiddie ,

Ja :) Danke

Antwort
von Hooks, 6

Möglich. Aber sicher hilft Quark, Magerquerk, in einen Beutel füllen, Baumwolltasche o.ä. und platt drücken, auflegen.

Kommentar von luckykiddie ,

dann probier ich es mal mit heparin und morgen mit deinem Trick :) Danke

Kommentar von Hooks ,

Rohe Scheiben von Kartoffeln und Gurken helfen auch. Ach ja, und Butter auch, tierisches Fett.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten