gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heparin ratiopharm Venen Medikament, hat es bei euch geholfen, wo bekomme ich es günstig?

gefragt von HeinGericke am 14.03.2009 um 10:44 Uhr

Ich habe meiner Schwiegermutter Heparin ratiopharm für ihre Venen versprochen, wer kann mir sagen, wie gut es hilft und ob ich es irgendwo günstiger bekomme?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.521 günstig x 1.294 Medikament x 522 Venen x 73 Heparin ratiopharm x 1

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 14. März 2009 10:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es ist ein verschreibungspflichtiges Med.,was man nicht mal so bekommt,ausser in einer Apotheke!!Und dort sollte man auch sein Rezept einlösen.

Kommentar von 53f510e2f44dc7f263739ecbcd8e7f9esmallLutaxa1960 am 14. März 2009 12:38

Ich arbeite seit 1975 im Bereich Pharmazie und Medizin. Niemals war Heparin verschreibungspflichtig! So ein Schmarrn!!!!

Lutaxa1960
beantwortet von Lutaxa1960 am 14. März 2009 12:41
1x

Hi,

Heparin in in Gel-Salben-CremeForm verschreibungsfrei, kann jeder Eimerweise in jeder Apotheke oder aber -am günstigsten- bei "medizinfuchs.de" kaufen.

Das sind alles eingetragene Apotheken. Klicke dort -bei einer Apotheke- mal auf "Impressum". Da findestu von der Adresse bis zur obersten Aufsichtsbehörde, Steuernummer alles.

Darauf kannste Dich verlassen, bekommst die Sachen innerhalb von 2-4 Tagen in's Haus geschickt.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in einer hier ortsansässigen Apotheke war.

Heparin ist ein sehr gut wirksames Venentherapeutikum auf Blutegelbasis, wirkt schmerzlindernd, abschwellend, blutverflüssigend, entlastend, ... und ist auch - im Vergleich zum Neuwagen - finanziell erschwinglich. :-))

Vor allem bei medizinfuchs.de

Lutaxa grüßt :-)

deFleescha
beantwortet von deFleescha am 14. März 2009 12:09
1x

Die Frage wäre: 'Gegen was soll es denn helfen?' ... Heparin ist eine Salbe, die u.a. zur Behandlung von Sportverletzungen (wie Prellungen, Hämatomen etc.) verwendet wird. Im Rahmen einer Thromboseprophylaxe ist sie nicht wirkungsvoll, da Salben generell oberflächlich (Durchblutungsförderung der Haut z.B.) wirken und nich bis zu den tiefen Beinvenen vordringen. Hier helfen lediglich Blutverdünnende Medikamente wie Haparin s.c. (Spritze) oder ASS...

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 14. März 2009 10:58
1x

Schau hier: www.medpreis.de

anonym
beantwortet von hella23 am 14. März 2009 10:50
1x

Seit wann ist Heparin Ratio verschreibungspflichtig ? Stimmt nicht, du bekommst es in jeder Apotheke

Kommentar von 07266a80c634d754e034a147040081a4smallMasoud53 am 14. März 2009 10:51

vieleicht Salben,ich gehe von Spritzen aus...

Kommentar von hella23 am 14. März 2009 11:01

Das ist was Anderes. Spritzen mußt du verschrieben bekommen.

Kommentar von 53f510e2f44dc7f263739ecbcd8e7f9esmallLutaxa1960 am 14. März 2009 12:44

Von Spritzen steht in der Frage nüscht. Du kannst nicht einfach gedanklich etwas vorraussetzen und dann fundamentale Fehler in die Welt setzen.

Klar sind die Injektionen verschreibungspflichtig, doch danach hat er/sie nicht gefragt!

bigfoot76
beantwortet von bigfoot76 am 14. März 2009 10:49
1x

Hier kannnst du die Preise von Medikamenten vergleichen http://www.medvergleich.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Angeschwollenes Gesicht

Armtraining (allgemeines)

Was kann man tun gegen starke kopfschmerzen ? ? ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.