Frage von Jszp89, 52

Hennessy(nur Cognac?)?

Moin, ich habe mal eine Frage an die Kenner unter euch. Gibt es auch einen Hennessy Whiskey? Ich habe da mal sowas gehört...
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WFL65, 32

Hallo Jszp89,

Hennessy ist ein reiner Cognacproduzent. Allerdings gibt's "Verwandtschaftsverhältnisse" in die Whiskyindustrie. Dem Dachkonzern LVMH (-> www.LVMH.com) gehören neben Hennessy auch die Whiskydestillerien Ardbeg und Glenmorangie.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

lG
WFL

Antwort
von Bswss, 39

Die Firma Hennessy wurde zwar von einem Iren gegründet, aber meines Wissens hat Hennessy noch nie etwas anderes als Cognac produziert und verkauft.  Hauptsitz der Firma ist meines Wissens das Städtchen Cognac in Frankreich. (Ohne Gewähr, kannst Du aber selbst leicht herausfinden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community