henna zu trocken

1 Antwort

Hallo elli2496,

hast du das Henna denn als Tube, also schon als fertige Paste oder als Pulver gekauft?

Falls es in einer Tube ist, kannst du da wohl nicht viel machen. Das ist meist ein Zeichen dafür, dass das Henna 1. schon offen war und 2. schon recht alt ist und lange im Geschäft lag. Du könntest zwar versuchen, es aus der Tube zu holen und mit etwas Wasser anzumischen, aber meiner Befürchtung nach wird es das Wasser gar nicht mehr richtig aufnehmen oder es wird klumpig, weil sich die trockenen Stücke im Henna wohl nicht mehr richtig lösen können. Wenn du fertiges Henna im Geschäft kaufst, dann mach am besten immer einen "Fühl-Test" und prüfe damit die Tube auf die Konsistenz des Hennas - sprich wie weich oder hart ist es und schau wie alt es ist (meistens steht auf den Tuben auch ein kleines Verfallsdatum (Best before: ...)).

Hast du es jedoch als Pulver gekauft und zu Hause angemischt, kannst du es natürlich nochmal mit etwas Wasser oder Ölen verdünnen (Solange es noch frisch ist) ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Lg RsW