Frage von LogicRose, 48

Henna tattoo: wie kann ich testen ob ich allergisch reagiere und auf was sollte ich achten?

Hallo, ich habe mir heute Henna Paste in solchen kleinen Kegeln von der Marke Neha in diesem rötlichen/bräunlichen Ton bestellt. Nun habe ich 2 Fragen: 1. Wie kann ich testen ob ich darauf allergisch bin? 2. Auf was sollte ich dabei achten also wie lang einziehen lassen usw.? Danke schonmal für alle Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 34

Henna testet man, indem man einen kleinen Strich oder einen Punkt z.B. auf das Handgelenk gibt. Das sollte man dann ca. 12h einwirken lassen. 

Wenn du dann merkst, dass die Stelle juckt, rot wird oder anschwillt, dann reagierst du drauf. 

Aber ich glaube eher weniger, dass du darauf reagierst. 

Antwort
von TeddySocke, 33

Trag es an einer nicht sichtbaren stelle klein auf, wenn die Haut rot wird und es evtl. juckt, dann bist du wahrscheinlich allergisch