Frage von volpe93, 47

Henna-Tattoo Schriftzeichen übersetzen?

Hallo ihr Lieben :) Als ich 15 war, habe ich mir auf Mallorca im Familienurlaub mal ein Henna-Tattoo machen lassen. Nun habe ich (7 Jahre später) ein Foto davon wiedergefunden und jetzt interessiert es mich naturlich, was da auf meinem Arm steht. Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, auch aus meiner Familie weiß keiner mehr, was ich mir damals hab machen lassen. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.. ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar :) Foto ist dabei, ich weiß allerdings nicht wie rum es gehört damit man es "richtig" lesen kann.

Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Balurot, 47

Das untere Zeichen schaut wie der Samurai aus: 侍

Allerdings stimmt Deines mit meinem nicht 100% überein. Bei Deinem Zeichen ist der Punkt rechts statt links, wo er hingehört. Außerdem ist oben in der Mitte ein Teil eingefügt, der ungefähr so aussieht: タ Dieses Zeichen gehört da auch nicht hin. Jemand, der sich mit diesen Zeichen nicht auskennt, hat gebastelt, würde ich sagen.

Das obere Zeichen müsste man um 180 Grad drehen, damit es richtig ist. Dann wäre es 憎 (nikui im Japanischen). Es bedeutet verachtenswert. Allerdings sind der rechte und der linke Teil vertauscht. Auch sind auf der rechten Seite zwei Teile vertauscht.

Zusammengefasst möchte ich sagen, dass jemand Dir zwei chinesische Zeichen gemalt hat, (die übrigens auch in Japan verwendet werden), der davon nichts versteht, und sie nur nachempfunden hat.

Kommentar von volpe93 ,

Dass derjenige keine Ahnung davon hat ist mir mittlerweile auch klar haha :D war halt damals so ein Katalog mit vielen Zeichen die man sich aussuchen konnte - Touristen Angebot halt ^^ danke dir trotzdem, hast mir sehr weitergeholfen :)

Kommentar von Balurot ,

Danke für den Stern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten