Frage von You8989, 57

Henna-Tattoo großfächig - hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Stiften gemacht?

Also,

ich habe vor mir demnächst ein Tattoo auf den linken unterarm stechen zu lassen und hatte vor das ähnliche oder gar gleiche Symbol erst mit Henna aufzumalen um überhaupt herauszufinden, ob ich mit dem Gedanken leben kann, dass sich etwas auf meinem Arm befindet.

Ich habe längere Zeit das Internet durchforstet und lande aber im Endeffekt immer bei Hennastiften, mit denen man sich orientalische(?) Handmuster aufmalen kann.

Meine Frage ist nun, ob man solche Stifte auch für größere Flächen nutzen kann sprich mein halber Unterarm und wie lange so ein Henna Tattoo im Schnitt überhaupt hält (tägl. Duschen usw). Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Stiften gemacht oder weis etwas von einem anderen Produkt mit dem man mein Vorhaben durchführen könnte?

wäre sehr dankbar für konstruktive Antworten

Antwort
von PrincessGaGaLis, 57

Henna wird nicht mit Stiften gemacht, sondern mit einer Paste, die in einer Cone ist, im übertragenen Sinne eine Spritztüte. 

Ein Henna hält im Durchschnitt 1-1,5 Wochen, bei guter Pflege aber auch länger. Meine haben auch schon mal 4 Wochen gehalten. 

Ja, Henna kann man auch großflächig machen. Wenn du eine geeignete Henna Artistin gefunden hast, zeig ihr einfach dein Motiv & sie wird dir schon sagen, ob sie es macht oder nicht. 

Oder du malst es dir direkt selbst, mit ein bisschen Übung geht das schon. 

Kommentar von You8989 ,

Ich glaube ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meine diese Tubenartigen Teile. Habe halt selbst keine Erfahrung mit Henna denke aber dass ich ein sehr einfaches Muster hab da es wirklich nur ein ausgemaltes Symbol ist also keine Details oder so. Aber man kann also auch großflächig mit diesen Tuben malen?

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Ja, auch mit den Tuben kannst du großflächig malen. Mach aber einen Allergie Test, bevor du auf irgendwas reagierst. 

Kommentar von Fallschirm88 ,

ja, du könntest sogar das Muster aufdrücken, d.h. du machst dein Symbol (aus karton oder plastik oder so), tust (genug) henna auf den arm, presst das Muster darauf, wischst das Henna drumherum ab, bindest das muster für eine Zeitlang an, dann hast du eine schöne Fläche...

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Na du hast ja richtig Ahnung... Nicht. 

Antwort
von Eulien, 52

Hallo,

also zum einen kann ich dir selbst als stark Tattowierter Mensch nur raten, lass es. Wenn du dir jetzt schon nicht sicher bist ob du das wirklich dein leben lang am Unterarm sehen möchtest, dann tu es nicht.

Als stelle für das erste Tattoo ist der Unterarm auch eher ungewöhnlich, man macht das Tattoo ja ausschließlich für sich und nicht damit es andere andauernd sehen. Klassische Stelle für das erste Tattoo ist der Oberarm (bis zum T Shirt rand) oder der Rücken.

Ansonsten kannst Du dich mal informieren ob es in deiner Stadt einen Henna Künstler gibt, für indische Hochzeiten ist das ja eine Traditionelle Bemalung und in den meisten größeren Städten gibt es auch Anbieter dafür.

Von henna Stiften habe ich jetzt noch nie gehört, kenne das nur das die Henna farbe durch eine art mini trichter auf die Haut aufgebracht wird.

Das hält dann schon was länger.

Kommentar von You8989 ,

Hallo

erstmal danke für deine Antwort.
Vor dem Tattoo an sich habe ich keine Angst bzw habe ich keine Angst davor dass ich es irgendwann nicht mehr haben möchte (ich träume bereits seit ich 11 bin von meinem ersten Tattoo) mir ging es eher darum ob das gewählte Motiv gut aussieht bzw. ob die Stelle passt und da kam mir Henna als guter Probelauf vor und vielleicht hab ich ja ein ganz falsches verständnis davon wie so ein Tattoo aussehen würde (erst recht da es mein erstes wird).
mit den Henna Stiften meinte ich diese Trichter/Tuben ich bin mir lediglich nicht sicher ob diese auf für ausgemalte Flächen nutzbar sind. Und da ich in einem Dorf lebe, habe ich auch keine Ahnung wo ich sowas fragen/machen könnte (hab ich auch schon gegooglet)

Kommentar von You8989 ,

Und zum Thema Unterarm kann ich nur sagen dass wie du bereits gesagt hast das Tattoo für mich ist und auf meinem Rücken bringt mir das auch nicht viel und Auf der Brust finde ich das nicht so schön. Ausserdem finde ich tätowierte Arme sehr schön und lasse mir selbst noch den ganzen Arm vollstechen.

Kommentar von Eulien ,

Ok ich verstehe, alternativ kannst Du ja auch eine Tattoofolie nehmen, Dein Wunsch Motiv drauf drucken und es dir so mal aufbringen, dann musst du es nicht selbst malen. Der Tattookünstler gibt dir bestimmt die Vorlage dafür wenn Du schon die Anzahlung geleistet hast, bzw kann er dir das Motiv dann auf die Folie drucken.

Wie die Klebe Tattoos von früher, weisst du was ich meine?

Kommentar von You8989 ,

du meinst sowas wie früher in den Kaugummis? :-) Aber halten solche Tattoos auch länger?

Kommentar von Eulien ,

Je nach Folie schon ein paar Tage, aber du erkennst ja sehr schnell ob das Motiv gut aussieht und passt. Der Künstler wird dich dem hingehend ja auch noch zusätzlich beraten, das wird ja genau an die Verläufe der Muskeln und Knochen angepasst so das es ein ordentliches Bild ergibt.

Antwort
von Fallschirm88, 29

henna geht so: das ist ein paste (mit wasser angemacht), die spritzt man sich im gewünschten Muster auf, lasst es einwirken (ziemlich lang), und das bleibt dann für einige zeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community