Frage von lenaluise14, 109

Henna Tatoo machen/machen lassen?

Hi Ich habe schon sehr viele Bilder von sehr schönen Henna Tatoos gesehen. Ich würde mir gerne ein Henna für einige Konfirmationen selber machen oder machen lassen. Ich finde eigentlich schwarze Hennas schöner aber ich habe schon viel schlechtes dadrüber gelesen und gehört! Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir einige Tips geben😊

Schon mal vielen Dank LG lena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeineLiebe7, 15

Hallo also wenn du in einen Laden gehst ist es meist ein wenig teuer aber du kannst die auch ganz einfach selbst eins machen indem du einfach nur einen eyeliner deiner Wahl (Wasserfest) nimmst es aufmalst danach mit all about matt Puder also weißes Puder überstreichst und danach ein bischen Haarspray darauf sprühst. Das hat bei mir 2 Wochen gehalten (mit jedem Tag duschen)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 46

Schwarzes Henna steht immer im Zwiespalt. Ich arbeite auch mit welchem, ein paar Freundinnen die ich kenne auch & die hatten ebenfalls noch keine Probleme damit. Weder an sich, noch an Kundinnen. 

Noch sicherer ist es allerdings, sich Naturhenna zu holen. Entweder fertiges oder eben zum anrühren. Wobei Pulver für einmal schon recht viel ist, also das was übrig bleibt. 

Dann gibt es noch die Variante Jagua Gel, dass färbt dunkelblau bis schwarz & gilt als Schwarzes Henna Ersatz. Das ist auch auf pflanzlicher Basis & ohne Chemie. Jagua Gel hält 2 Wochen & länger. 

Ich weiß nicht, aus welcher Stadt du kommst, deshalb musst du mal selbst googlen, wer bei dir Henna anbietet. 

Kommentar von lenaluise14 ,

Vielen dank ☺️

Wer macht denn hennas?

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Henna Artisten natürlich, wer sonst?! 

Wie gesagt, da ich nicht weiß woher du kommst, deshalb kann ich dir leider auch keine Henna Artistin empfehlen. 

Kommentar von lenaluise14 ,

Ich wohne in der Nähe von Hamburg...

Antwort
von netflixanddyl, 55

Schwarzes Henna ist wirklich schädlich. Rotes Henna wird in vielen Fällen ganz dunkelbraun und wirkt ja dann fast wie schwarz :) Außerdem finde ich sieht braun einfach natürlicher aus

Antwort
von leckmich2013, 26

Also ich habe mir schwarzes Henna gekauft und gar keine Probleme gehabt...es gibt unterschiedliche Hennas, die schwarz sind...die mit chemischen Stoffen und die ohne...ich habe mich vorher extra informiert und bin dann in einen Laden gegangen und habe nochmal ganz genau nachgefragt, wie es mit chemischen Stoffen aussieht...war anscheinend nichts drin, sonst hätte ich Ausschlag bekommen😉 Alles gut gelaufen...wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass ich dir die Angst ein wenig nehmen konnte🙈

Antwort
von miika2405, 49

nimm das braune. hatte ich bis jetzt auch schon zwei mal und sah bei mir wie schwarz aus :) ich liebe Henna!*-*

viel spas :)

Kommentar von lenaluise14 ,

Hast du es dir selbst gemacht?😊

Kommentar von miika2405 ,

nein :)

Kommentar von lenaluise14 ,

Wo hast du es denn machen lassen? Ich denke ich werde es mir selber aufmalen...

Kommentar von miika2405 ,

2x im urlaub :D

Antwort
von guteefragee17, 12

Also wenn du es selbst machen willst dann kann ich dir das Video von Bibisbeautypalace empfehlen :)... Ihr könnt euch einen dummen Kommentar ersparen weil ich das Video von Bibi gesehen habe. Wollte nur helfen.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten