Frage von SakuraKisetsu, 121

Henna Müller braun Farbergebnis?

Hallo :) Ich möchte mir morgen das Henna Müller braun kaufen da ich hörte das es so gut wie keinen Rotstich macht. Ich würde damit gern ein Recht dunkles braun erreichen fast schwarz Wird das so? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist es bei euch rotstichtig? Soll ich vielleicht ein bisschen Henna Müller schwarz hinzufügen? Was sollte ich beim Henna färben beachten? Wird die haarfarbe fleckig? Ausser Henna müller könntet ihr mir andere Marken empfehlen bzw tonfarben davon die nicht rotstichtig werden ?

Vielen lieben dank-

Antwort
von Eykey, 102

Ich habe mir gestern die Haare zum ersten Mal mit dem Henna Braun von Müller gefärbt. Davor habe ich im Internet recherchiert, um diverse Tipps und Tricks zu erhalten. Viele meinten, dass Schwarztee die Farbe dunkler und intensiver macht. Also habe ich die Farbe mit 2 Teebeuteln angerührt (genaue Beschreibung ist eh auf der Packung). Leider konnte ich niemanden dazu überreden, mir beim färben zu helfen, also musste ich es alleine machen. Obwohl das Auftragen ziemlich schwierig war, da sich die Farbe auf Grund ihrer matschigen Konsistenz schwer verteilen ließ, war das Ergebnis gleichmäßig. (würde mir aber trotzdem helfen lassen) 

Nach dem Auftragen habe ich meinen Kopf mit Frischhaltefolie umwickelt, sodass auch der komplette Ansatz wirklich gut abgedeckt war und ein Handtuch drübergewickelt. Nach knappen 2 Stunden spülte ich meine Haare dann mit etwas Conditioner aus, was problemlos funktionierte. 

Nun zum Farbergebnis: Meine Ausgangshaarfarbe  war am Ansatz mittelbraun und in den Längen ein bisschen dunkler (habe bis vor einem halben Jahr noch regelmäßig chemisch gefärbt). Ich kann dich beruhigen, dieses Henna macht absolut keinen Rotstich (außer vermutlich wenn deine Ausgangshaarfarbe rot ist). Bei mir ist ein relativ dunkles, sattes, kühles braun herausgekommen. Anfangs meinte ich am Ansatz einen leichten Grünstich erkennen zu können, aber der ist bereits heute ganz verflogen. 

Bin schon gespannt, wie die Haare nach den ersten Wäschen aussehen, bis jetzt bin ich jedenfalls total zufrieden mit dem Ergebnis. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare durch die Anwendung fülliger und etwas dicker geworden sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community