Frage von Selkiade, 50

Henna- Paste in Dortmund kaufen?

Hallo,

vor 2 Wochen hat mir eine Freundin auf einer Freizeit ein Henna gemalt. Ich fand es sehr schön und auch die Idee interessant, bevor man sich ein echtes Tattoo stechen lässt, es erst mit Henna zu malen, um zu gucken ob man es nach einem Monat oder so immer noch haben möchte.

Nun würde ich mich gerne selber am Henna malen probieren, weiß allerdings nicht wo ich diese Paste herbekomme. Wohne in Dortmund. Wisst ihr wo man die Farbe da kaufen kann?

LG Selkiade

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauJessica, 29

Direkt im Hauptbahnhof ist ein indischer Laden, neben einem Blumengeschäft (Ausgang RWE-Tower), da kann man die Paste kaufen.

Kommentar von Selkiade ,

Danke! Ich werde da mal gucken

Antwort
von vdeparty, 27

Hallo Selkiade,

gibt es in deiner Umgebung indische oder orientalische Läden? Da findest du in der Regel Henna. Auch manche türkische und arabische Läden haben es im Sortiment bzw. können dir sagen, wo man es herbekommt.
Und dann gibt es natürlich noch das Internet, wo man alles kaufen kann.

Wenn du natürliches Henna verwendest, bist du auf der sicheren Seite was Allergien angeht. Du kannst dieses orange/braune Henna auf natürliche Art dunkler machen, indem du das Hennapulver zB mit einem starken Schwarztee oder Kaffee anrührst.
Für den Anfang rate ich dir Henna mit einer Spritze (ohne Nadelaufsatz) oder einem kleinen Spritzbeutel aufzutragen. Spritzen kriegst du übrigens auch in der Apotheke, die kosten dann etwa 50 Cent das Stück.
Damit lässt es sich leichter auftragen und (fast) ohne Klecksen arbeiten.

Noch ein Tipp: Nach dem Auftragen der Tätowierung passiert es manchmal, dass vor Allem dünne Linien zu schnell trocknen und die Haut die Farbe nicht mehr aufnimmt. Wenn du etwas Zucker mit Zitronensaft verrührst und diese Mischung auf das trockene Henna aufträgst, kann die Farbe wieder einziehen und deine Tätowierung wird länger halten :-)

Viel Spaß!

Antwort
von UserDortmund, 22

Am Bahnhof ist glaub ich so ein Laden