Frage von bananenauflauf2, 39

Hemmt oder fördert Kälte den Alkoholabbau?

Hallo!
Also ich arbeite in einer Kanzlei und hier kursiert gerade die Frage, ob Kälte den Alkoholabbau fördert/hemmt/überhaupt beeinflusst. Danke für hilfreiche antworten :p

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bananenauflauf2,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von Papabaer29, 30

Da die Körperkerntemperatur immer gleich bleibt (von extremer Hypothermie mal abgesehen) ändert Kälte daran gar nichts.

Kommentar von Chillersun03 ,

ich schließe mich hier an :)

Antwort
von Ask4Answers, 39

wissen tu ich es auch nicht aber mit diskutieren kann ich ja mal ;P

ich würde sagen wenn überhaupt dann hemmt kälte den abbau, da kälte allgemein alle stoffwechselvorgänge verlangsamt

Antwort
von DatJan, 34

Ich würde mal sagen ja da man ja mehr Energie benötigt aber ich weiß es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community