Frage von christars, 30

Hemmt das medikament ,isotretinoin' das körperwachstum?

Antwort
von konzato1, 25

https://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin#St.C3.BCtz-_und_Bewegungsapparat

Wenn ich diesen Artikel richtig deute - ja, es ist unter Umständen möglich.

Antwort
von stonitsch, 12

Hi Christas,Isoretinoin ist ein Mittel gegen Akne conglobata und Rosazea.Bevor man es anwendet sollte ein grosses Labor gemacht werden.Frauen im gebärfähigen Alter sollten eine Schwangerschaft zB mit der Pille verhindern.Das Mittel darf nur bei schwerer Hauterkrankung  verwendet werden.Bei Männer kann es zur Beeinflussung des Samens kommen.Bei Kindern sollte es nicht verordnet werden.Damit beantwortet sich die Frage,ob isoretinoin das Körperwachstum beeinflusst.Bei Abschluss des Körperwachstums wird das Wachstum nicht mehr beeinflusst.Ob die Produktion des Somatostatins beeinflusst wird,kann nicht genau gesagt werden.LG Sto

Antwort
von SchonBemerkt, 21

Entweder du findest eine seriöse Seite im Internet, oder du fragst einen Arzt!

Diese Seite ist mir für Medizinische zwecke zu unsicher.

Jeder kann mit ja oder nein antworten

Antwort
von MrFragtZuViel, 22

Lass die Akne, Akne sein. Das geht irgendwann weg! Iso ist nicht ohne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community