Frage von Susann15, 20

Hemmen Quarkwickel die weitere Milchbildung?

Hallo hab da mal eine Frage, da ich jetzt am abstillen bin und erfahren hab das Quarkwickel die Milchbildung hemmen soll stimmt das?

Antwort
von AshleyGold, 12

Also ich Weiss nicht wie es bei quarkwickeln ist aber meine Hebamme sagte immer vor dem stillen Wärme rauf machen in Form von kischkernkissen oder ähnlichem nach dem stillen kalte Weißkohl Blätter rauf tun das hemmt den milchfluss hat mir super geholfen da lief nichts mehr würde es ausprobieren einfach Weißkohl in den Kühlschrank legen und dann rauf tun vllt hilft es auch langfristig
Lg

Antwort
von beangato, 14

http://www.frauenzimmer.de/cms/abstillen-wie-abstillen-am-besten-funktioniert-13...

Lies mal da.

Ich habe einfach eine Mahlzeit durch Brei ersetzt (langsam angefangen). Dadurch lies die Milchbildung von allein nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten