Frage von Massa2002Jan, 18

Hemdmikrofon und Kamera?

Hallo alle zusammen,

Zwei Freunde und ich wollen anfangen Videos zu machen und sind dafür auf der suche nach einer guten Kamera.

Wir haben zwar schon paar Videos mit meinem Handy (Sony Xperia Z) aufgenommen, aber für unsere nächsten Videos wollten wir was anderes machen und da geht das mit dem Handy nicht so.

Wir bräuchten eine Kamera wo auch so ne Hemdmikrofone gehen? Also die die man am Hemd hat, wie die im Fernsehn und so.

Könnt ihr uns vielleicht weiter helfen?

Antwort
von BastBasts, 10

such nach dslr oder dslm kameras... und dann auchte drauf, dass du einen mikrofoneingang hast (der je nach der verwendeten mikrofontechnik evtl. auch ein powerout hat, also strom zum mikro sendet)

Kommentar von Massa2002Jan ,

Ich habe gerade bei Google geschaut das kostet ja alles über 600 €
Wir wollten gerne was unter 100 € wenn möglich.
Ich hab bei Google geschaut so ein Mikrofon gibt es für 19,99 € wir müssten nur wissen ob es für Handy geht oder was für eine Kamera dafür geignet ist.

Kommentar von BastBasts ,

sicher, geschenkt bekommt man sowas nicht...

aber eine gebrauchte kamera (mit den entsprechenden anforderungen bekommt man für 100-150€ (ja, etwas darüber...)

und ein kleines ansteckmikro mit relativ guter quali (bin sehr zufrieden damit) bekommt man für etwa 5€...

und ob deins auch für handy geht erkennst du daran, dass es dabei steht oder dass der stecker 4 Kontaktflächen (also 3 schwarze ringe) hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community