Frage von sophiewachter, 50

hemd mit initialem?

möchte für meinen Freund hemden mit seinen Initialen besticken lassen. doch wo gehören die Initalien hin? Kragen, Brust, ...?

Ärmel krempelt er oft um drum sieht man es dort leider nicht.

Danke schonmal

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo :)

Normalerweise - so kenne ich es - befinden sich eingestickte Applikationen wie Monogramme (also die Initialen) oder auch Firmennamen stets auf der (von vorn gesehen) rechten Kragenseite.

Antwort
von AntonMuenchen, 36

Meiner Meinung nach, vorne (vom Betrachter aus gesehen) rechts auf Brusthöhe.

Alternativ kann man sie auch auf den Kragen sticken lassen.

Kommentar von sophiewachter ,

mir hat jmd gesagt, das würden nur firmen mit ihren Logos machen :( obwohl ich auch zu kragen tendiert habe
sowas würde unangenehm auffallen, was meinst du?

Kommentar von AntonMuenchen ,

Ja, du hast natürlich recht, entschuldige mich bitte :) Als Privatperson würde ich auch den Kragen bevorzugen. Ich hab bei meiner Antwort zwischenzeitlich vergessen, dass es ja ein Geschenk für deinen Freund sein soll. Vorne wäre zwar auch in Ordnung, aber am Kragen ist es schöner.

Kommentar von sophiewachter ,

ok danke :)

Antwort
von HallloDuDaa, 34

Normaler weise kragen:)

Kommentar von sophiewachter ,

mir hat jmd gesagt, das würden nur firmen mit ihren Logos machen :( obwohl ich auch zu kragen tendiert habe

sowas würde unangenehm auffallen

Kommentar von HallloDuDaa ,

Ja, es würde auffallen unangenehm ist es aber nicht…:)

Kommentar von sophiewachter ,

ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten