Hemd in Hose stecken ohne das es rauskommt hinten.

6 Antworten

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dass dein Hemd nicht mehr aus der Hose rutscht, kann ich dir Shirt Stays empfehlen.

Es handelt sich hierbei um elastische Bänder, die sowohl mit dem Hemd als auch mit den Socken verbunden werden. Von außen ist das ganze vollkommen unsichtbar.

Durch eine leichte Straffung des Bandes wird das Hemd "automatisch" in die Hose zurück gezogen, wenn es beim Bücken doch mal etwas heraussrutschen sollte.

Es gibt auch Gürtel, sog. "Shirt Stays Belt", die das Herausrutschen ebenfalls verhindern sollen. Diese sind auch nützlich, haben jedoch nicht die Funktion des "automatischen" Zurückziehens.

Positiver Nebeneffekt der Shirt Stays: Das Hemd wirkt durch die Straffung glatter (selbst wenn es nicht gebügelt ist) und die Socken rutschen nicht mehr herrunter.

Mehr in die Hocke (in die Knie) gehen und weniger den Rücken bücken. Ab und zu das Hemd wieder in die Hose stecken bleibt aber nicht aus. Ein längeres Hemd ist auch hilfreich.

nee da hilf nur die Hose vorm Knien hoch zu ziehen. Ist sie zu eng rutscht sie halt runter beim Bücken.

Das Problem kenne ich, Hemd in die Unterhose mit oder eben doch längere Hemden kaufen

Den Gürtel straffer ziehen, was nicht sehr bequem ist.