Frage von avionicsmaster6, 113

Hemd enger machen lassen?

Ich habe ein Hemd geschenkt bekommen, Größe 40, allerdings habe ich bei Hemden Größe 38. Eine Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden, daher ist ein Umtausch unmöglich. Genügt es, das Hemd an der Taille enger machen zu lassen? Der Kragen ist erstmal unwichtig, ich trage das Hemd ohnehin ohne Krawatte.

Antwort
von wilees, 82

Lege dieses Hemd auf ein Hemd mit der Größe 38. Ist die Schulterbreite deutlich breiter wird es auch durch abnähen nicht wirklich sitzen.

Antwort
von blackforestlady, 88

Man kann so vieles kleiner schneidern, aber ein Hemd gehört nicht dazu. Denn das sitzt am Ende nicht mehr. Daher solltest Du Dir das Geld sparen, verschenke es lieber. 

Antwort
von 019095, 74

Klar, seitlich abnähen. Mit einer Overlock.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community