Frage von sandaslay, 29

Hemd Waschmittel?

Hallo Leute ich hab mir ein 100% voll baumwoll Hemd gekauft was nun leider bolognese Flecken hat auf mein waschmittel. Steht nicht geeignet für wolle und Seide kann ich es für Baumwolle Hemden nutzen oder ist da ein anderes waschmittel nötig danke in voraus

Antwort
von melinaschneid, 20

Bolognese macht böse Flecken. Unter Umständen bekommst du das nicht restlos raus. Mit wolle ist die wolle gemeint von Schafen. Die ist empfindlich und kann nicht mit jedem Waschmittel behandelt werden.

Wenn es ein normales Waschmittel ist kannst du es für Baumwolle verwenden.

Antwort
von Damoa, 12

Es gibt auch spezielle Fleckenbehandler in der Drogerie und danach kann das Hemd ganz normal in die Waschmaschine. Weitere Pflegetipps kannst du z.B. bei Hemdenbox nachlesen.

Falls der Fleck wirklich nicht rausgeht und das Hemd hochwertig ist, nicht mit Bleichmittel arbeiten, sondern in die Reinigung geben. Die kriegen das hin.

Antwort
von meSembi, 4

Baumwolle ist nicht Wolle. Wolle ist ja z.B.: von Tieren

Antwort
von maulmau, 16

Und nach dem Waschen den verbliebenen Fleck in die pralle Sonne zum Ausbleichen legen.

Antwort
von Muhtant, 14

Nimm' doch einfach Spee Color oder sowas bzw. wenn du ganz sicher sein willst, dann nimm 5€ in die Hand und bring das Hemd in die Reinigung.

Antwort
von Unbekannt4332, 12

Diggah reib die flecken mit galseife ein und dann leg es 1 tag in salzsäure ein :) hatte auch ein weißes hemd und da waren bräunungscrem flecken und nun sieht man einfach garnichts mehr

Antwort
von LeCux, 18

Vollwaschmittel wie das sind gut. Baumwolle ist keine Wolle vom Schaf.

Aber du musst vermutlich gut vor behandeln, damits raus geht. Mit Flüssigwaschmittel oder sowas wie Vanish. Tomate macht sehr haltbare Flecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten