Helvetica kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Leider gibt es Helvetica nicht kostenfrei!

Und jede Website, die Helvetica als kostenlos anbietet, kann nicht legal sein. Helvetica ist offiziell nur käuflich zu erwerben. Wenn du also nichts Illegales tun willst, solltest du lieber die Finger von angeblich kostenlosen Helvetiva Angeboten lassen.

Es gibt genug Schriften, die der Helvetica zum verwechseln ähneln und dabei aber legal und gratis sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T1Mde
11.10.2016, 19:17

Das Problem ist allerdings, dass ich genau diese Schriftart verwenden muss, da es so in einer EU-Verordnung vorgeschrieben ist (frage mich, warum die keine freien Schriftarten vorgeben) - hab jetzt aber eine Lösung gefunden

0
Kommentar von T1Mde
12.10.2016, 22:40

Für mich war die Antwort zwar in diesem Fall nicht hilfreich, allerdings denke ich, dass v.a. der letzte Satz für andere hilfreich sein könnte, die nach Helvetica suchen.

0

Die gibts bestimmt, allerdings ist das dann halt nicht unbedingt legal, da es ja anscheinend keine kostenlose Schriftart ist, die du immer und überall verwenden darfst.

Aber was ist schon legal, wenn du sie nur für deine privaten Zwecke kostenlos herunterlädst, fällts bestimmt keinem auf. Heißt aber nicht, dass du's tun musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?