Frage von Lordilorde, 9

Helsinki infrarot kabine geht nicht an?

Alloha
Wir haben uns eine infrarot kabine gekauft
Sie ist am strom angeschlossen strom fließt auch
Habt ihr ne idee woran es liegt

Antwort
von Manfredo55, 2

Die Bedienungsanleitung genau lesen könnte auch helfen. Wenn nämlich gar nichs geht kann auch eine Sicherung am Gerät oder ein Einschalter nicht eingeschaltet sein.

Kommentar von Lordilorde ,

Haben wir natürlich gemacht
Ne sicherung war kaputt

Antwort
von holgerholger, 6

Woher wisst ihr, ob Strom fliesst? Wieviel Strom? Ist es ein 230-Volt-System, oder 400 Volt Drehstrom? Was genau passiert, und was passiert nicht, obwohl es sollte?

Kommentar von Lordilorde ,

Haben an die anschlüsse stromprüfer drangehalten
Ist 230 v system
Die lampen in der iabine funktionieren nicht und die wörme auch nicht
Also es passiert nix obwohl sie angeschaltet ist

Kommentar von holgerholger ,

Falls Du mit Stromprüfer den "Lügenstift" meinst, also den Schraubendreher mit der Glimmlampe, der sagt ja nur, dass irgendwas an Spannung anliegt, zeigt aber nicht an, ob der Nullleiter auch richtig angeklemmt ist. Du brauchst einen 2-Phasigen tester mit Messlast, um das zu prüfen. Oder Du klemmst mal eine Glühlampe mit Fassung parallel zur Infrarotkabine, dann siehst Du, ob tatsächlich Spannung vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community