Frage von Darley97, 64

Help!bin 18 und habe mein Hauptschuleabschluss im Berufskolleg gemacht.Darf ich jetzt in Realschule weiter 10 Klasse machen?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 6

Das kannst du in NRW am Berufskolleg im Bildungsgang "Berufsfachschule Typ II".

http://bk-ostvest.schulon.org/bildungsangebote/berufsgrundschuljahr/berufsfachsc...

Antwort
von MarinaGH95, 46

Ich sollte wohl aufmerksamer lesen ^^ mit 18 aber eher nicht. Mache an einer Abendschule weiter 

Kommentar von padalica ,

18? steht doch da

Kommentar von asasv96 ,

Lel...

Das steht doch ganz groß in der Überschrift. xD

Kommentar von Darley97 ,

18. und habe Angst auch wegen meine Note. Weiß ich nicht ob das normal ist,Mathe 3,Deutsch und Englisch 2,die andere auch 3

Kommentar von MarinaGH95 ,

Die Noten sind für Hauptschule natürlich nicht Ideal, aber auch nicht sooo schlecht. Ich meine 2 ist doch gut. Versuchen an einer Abendschule weiter zu machen.

Kommentar von Darley97 ,

Wenn ich Abendrealschule habe,darf man weiter Abitur machen oder?

Kommentar von MarinaGH95 ,

Ja, das darfst du!

Kommentar von Darley97 ,

Und noch eine Frage. Mir wurde gesagt dass im Berufskolleg ich Realschuleabschluss auch machen kann. Ist das richtig? Vielleicht soll ich mich dahin melden? Habe ich Angst weil ich denke Anmeldung schon verpasst 😞

Kommentar von MarinaGH95 ,

Das kommt darauf an, wo du lebst. Bei uns im Baden-Württemberg macht man dort normalerweise schon FH.

Kommentar von Darley97 ,

Vielen Dank! Sie haben mir viel geholfen

Kommentar von MarinaGH95 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten