Frage von KubraG67, 70

Help! Was heißt : Welche Dienstleistungen werden angeboten (Pflegepraktikantin-Krankenhaus)?

Hallo und zwar muss ich eine Praktikumsmappe erstellen und habe mein Praktikum im Krankenhaus absolviert...weiß aber nicht was mit der Frage gemeint ist..bzw. was ich dazu schreiben kann. : Welche Dienstleistungen werden angeboten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kleckerfrau, 64

Die Pflege und Betreuung der Patienten. Von waschen bis füttern, Essen ausgeben, Wunden verbinden, Medikamente verabreichen. Alles das ist Dienstleistung am Patienten.

Kommentar von cynthiasag ,

Bitte nicht füttern schreiben, kommt blöd rüber schreib anreichen. (Für die die den Bericht schreibt) :) 

Kommentar von KubraG67 ,

Hahah das ist mir schon klar, lieben Dank :)

Kommentar von KubraG67 ,

Ok lieben Dank :)

Kommentar von KubraG67 ,

Aber auch Sachen die Kosten?..z.b war das in dem Krankenhaus wo ich mein Praktikum gemacht habe, so, dass wenn man ein Fußpflege möchte , dafür bezahlen musste..?

Kommentar von elismana ,

Auch das sind Dienstleistungen. Würde das aber getrennt von den klassischen DL eines Krankehauses schreiben. Also im nächsten Absatz dann sowas wie "Außerdem wird auch Wunsch angeboten:.... Die Kosten hierfür müssen vom Pat. übernommen werden" Oder so ähnlich. 

Kommentar von KubraG67 ,

Dankeschön :)

Antwort
von cynthiasag, 59

Was da halt so angeboten wird, sprich Praktikanten stellen, pfleger stellen usw. was da halt so Angeboten wird an Stellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstleistung

Antwort
von user8787, 34

Die Frage ist so formuliert echt schräg. Entweder:

- Sollst du berichten was du alles leisten konntest / durftest.

oder

- Es geht generell darum was eine Pflegekraft für Dienste am Pat. leistet. 

Letztlich kann man beides auch gut gegenüberstellen. Quasie als Erfahrungsbericht was du schon machen durftest.