Frage von Jana2005letsgoo, 68

Help me please?

Hallo erstmals ich gehe in die zweite Klasse und wir müssen in Musik die österreichische Bundeshymne auswendig lernen ich habe keine Ahnung wieso ist halt so. Und ja erstens ich kann nicht singen😭 und bei unserer Klasse ist es so die sagen nicht :,, komm ist ja egal jeder kann nicht gut singen!'' Ne die lachen erstmals schön über deinen Gesang und weiß Gott noch was hat unseriös ich nervös davor auch immer bin und beim Singen etwas schüchtern ist das schwer für mich. 😪hat da jemand Tipps für mich😩. Und ich kann den Text auch nicht auswendig und lerne auch nicht gut etwas auswendig hat da jemand Tipps für mich?!?!?

Danke schon mal im Voraus

Bitte keine Beleidigungen

Und ja ich achte nicht so eXXXXXtrem wenn ich etwas hier rein schreibe dass alles richtig ist also bitte....

Danke 😘😘😘😘😘😘😘😘😘

Lg Jana2005letsgoo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule & Sprache, 32

Bei Youtube gibt es mehrere Versionen, manche mit Gesang, manche ohne. Du wirst den Text ja wahrscheinlich schriftlich vorliegen haben. Sing mit - und versuch nicht dabei einzuschlafen. ;-) (Sorry, aber die Medlodie ist schon sehr "getragen".)
Je öfter du es singst, desto besser wirst du es dir merken können.

Das mit dem "Vorsingen" in der Schule kann ich dir nachfühlen. Ich bin früher dabei auch immer fast gestorben, da ich einfach die Melodie nicht halten konnte, wenn ich alleine singen musste. Nur eine Freundin von mir aus der Klasse sang noch schlechter als ich. Wir waren immer die beiden Loser. :-)) Ich hab's aber auch überlebt.

Kommentar von Jana2005letsgoo ,

Danke 💞

Kommentar von seestern333 ,

Ich finde unsere Hymne trotzdem schön und hab auch das Recht dazu..genauso wie ich andere Hymnen schön finde

Kommentar von adabei ,

Ich wollte sie auch gar nicht verunglimpfen.

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von kidsmom, 11

Zunächst mal verstehe ich dich, dass es "mühsam" ist, zu singen, wenn man es einfach nicht kann.

Toll finde ich jedoch, dass ihr in "Zeiten wie diesen" unsere Hymne noch lernt!

Versuche es mal mit dem Youtube Tipp, vll. kann dir deine Mutter ....helfen, indem ihr übt, halbwegs den Ton zu halten.

Falls du nicht "laut" alleine vorsingen musst, dann singe nur leise mit. Aber lerne den Text, denn möglicherweise musst du ab einer gewissen Stelle alleine fortsetzen.

Kommentar von Jana2005letsgoo ,

Danke sorry wegen den Schreibn ich kann das nicht und die autokorrektur 😐sorry

Kommentar von kidsmom ,

Habe schon ärgere "Fälle" gelesen ;) Es war zu verstehen, halb so wild!

Antwort
von SuMe3016, 31

Lern sie auswendig. Sing sie. Krieg eine gute Note dafür. Und wenn wer lacht, lach halt zurück.

Antwort
von 16Lili12, 23

Ganz ehrlich du bist in der zweiten Klasse da darf man noch nicht mal hierrein schreiben. Du musst erstmal Deutsch und Englisch lernen befor du dir übers singen Gedanken machst. In der zweiten ist sowas ech total egal. Über was machst du dir sorgen? Das deine Freunde über dich lachen? Wenn ja sind sie nicht deine Freunde. Oder dein Schwarm? In der zweiten hatan kein Schwarm. Also kurz die Frage ist unnötig. 

Kommentar von Jana2005letsgoo ,

Bevor* meinst du 😉

Kommentar von 16Lili12 ,

Du korrigierst mich auf einen Fehler obwohl du selbst 2000 hast. Ernsthaft??! 

Kommentar von DeniseCheeer ,

Die 2. Klasse in Österreich ist für Deutschland die 6. Klasse.

Antwort
von Ninapae123, 26

Sag mal, wie alt bist du?

Kommentar von Jana2005letsgoo ,

Warum

Kommentar von jkbk1998 ,

hätte mal auf elf getippt, 2. Unterstufe, und Jahrgang 2005 passen gut zusammen

Antwort
von seestern333, 16

Ist nicht schwer sie auswendig zu lernen 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community