Frage von LouisaFairy, 41

Help Magersucht?

Hey Leute Eine Bekannte von mir leider unter Magersucht ,sie ist sogar schon unter dem Mindestgewicht.Die ist auch schon in Behandlung doch sie redet kein Wort ist total schwach und wenn sie isst dann nur Gemüse oder vegetarisch.Aber dass in einer total kleinen Menge.Sie hat auch die letzten Wochen 6 kg angenommen.Kann mir bitte jemand helfen und schreiben wie man ihr helfen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kummerhilfe, 12

Hallo LouisaFairy, 

wie wird deine Freundin denn behandelt? Stationär oder ambulant? 

Da ich mich ein wenig mit dem Thema auskenne, weiß ich dass man als Freundin nicht viel helfen kann. Du kannst deine Freundin nur dazu ermutigen sich stationär behandeln zu lassen, wenn sie das noch nicht tut. Nach deinen Beschreibungen ist die Magersucht deiner Freundin schon viel zu stark ausgeprägt, um sich noch selber oder nur mit psychologischer Hilfe helfen zu können. Deshalb sollte sie eine stationäre, psychologische Behandlung beginnen. Diese bringt den meisten Erfolg, auch wenn es natürlich zu einem Rückfall kommen kann. Dort kann sie aber nicht abnehmen, da sie die ganze Zeit unter Beobachtung steht und wird gezwungenermaßen wieder zunehmen. Erst wenn sie ihr Idealgewicht erreicht und es für eine Woche gehalten hat, darf sie die Klinik wieder verlassen.

Wenn sie dann wirklich eine Klinik besuchen sollte, solltest du sie so oft wie möglich besuchen und ihr immer wieder Mut zusprechen. 

Du solltest deiner Freundin immer wieder sagen, dass du dir ganz große Sorgen um sie machst. 

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. 

Liebe Grüße, 

Kummerhilfe


Antwort
von Wonnepoppen, 20

In welcher Behandlung?

sie hat sechs Kilo "angenommen"?

Kommentar von LouisaFairy ,

Therapeutischer ,doch sie redet nichts.

Ja 6 kg

Kommentar von Wonnepoppen ,

"Zu", oder "ab"?

wenn sie magersüchtig ist, muß sie doch auch in ärztliche Behandlung?

Wenn sie beim Therapeuten nichts redet, hat es keinen Sinn, länger hin zu gehen!

Bist du sicher, daß es sich um eine Bekannte handelt?

Kommentar von LouisaFairy ,

Abnehmen

Die ist kurz davor Zwangsernährt zu werden.Das wird sie aber bestimmt wieder rauskotzen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Bitte noch den letzten Satz lesen, ich habe mir gerade deine vorige  Frage angesehen!

Kommentar von LouisaFairy ,

Ja es ist wirklich die Bekannte.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wie alt ist sie?

so wie ich das sehe, hilft nur die Zwangsernährung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten