Frage von Fruchtwespen, 29

HELP-MAC TIME-MACHINE-Backup zwei externer Platten auf eine neue Platte kopieren?

MAC-TIME-MACHINE-Backup-HELP: :D Kennt sich hier jemand aus?

Folgendes: Habe eine neue Festplatte gekauft und meine Backups auf zwei anderen externen Festplatten über Time Machine verteilt. Diese möchte ich jetzt beide allerdings auf die eine Neue ziehen. Die größere der beiden Platten habe ich komplett auf der Neuen wiederhergestellt. Jetzt fehlen natürlich die journaled Daten der anderen Platte (eig. 400GB) - jetzt kommt das Problem.

Wenn ich diese Platten aus der Time Machine als Backup-Platten rausschmeiße und die Zugriffsrecht erweitere, um sie rüberzuziehen, ist jedes einzelne Backup-Datum einmal die Kopie des Systems zu diesem Zeitpunkt, damit würde bei über 20 Backups ja schon längst die Kapazität der Festplatte überschritten (über 1TB, obwohl die Platte selbst ja nur Daten von 400GB besitzt....).

WIE BEKOMME ICH DAS WEG und das ach so gute Journal rüberkopiert? :)

PLEASE, BITTE hat Jemand Ahnung von euch und kann mir weiterhelfen!!!

DANKE

---

Ach dieser Link von Apple https://support.apple.com/de-de/HT202380 bringt und hilft leider übrigens nichts...

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 19

Wieso zwei verschiedene Backups. Eins hast du ja schon erstellt. Ausserdem ist es üblich mehrere Festplatten für Backups zu verwenden. Manche verwenden für jeden Tag eine andere und es wird tgl. ein Backup auf jeweils der nächsten HD geschrieben. Falls mal eine Festplatte ausfällt, sind ja noch 6 weitere vorhanden. Man verliert also nur 1 Tag.    

Kommentar von Fruchtwespen ,

Ich würde gerne alle Backups auf einer Platte haben, die anderen beiden neu formatieren und anderweitig nutzen. Momentan sind die anderen beiden kleineren jeweils 2-fach partioniert. Ein Teil im Journal für Time-Machine und die anderere Partition in ExFat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community