Frage von BadzyBell, 493

Help! Kein Internet trotz aktiver Wlan-Verbindung!?

Hey... habe nun seit Tagen bemerkt/beobachtet, dass irgendwas mit dem Internet nicht stimmt... Letzte Woche war es noch nicht.

Das Wlan ist aktiv und eine Verbindung ist ausreichend da. Am Router leuchten alle Lampen. (Wir hatten vor einiger Zeit Probleme, dass das Inet instabil war), aber jetzt ist es stabil und trotzdem komme ich nicht per Wlan ins Netz.

Folgendes habe ich (mit meinem Halbwissen) schon probiert:

  • Router resetet (auch mal kurz ausgelassen)
  • Handy neu gestartet
  • Verbindung am PC geprüft (funktioniert auch nicht)

Ich hab keine Ahnung. Davon ausgehend, dass es am Handy UND PC nicht funktioniert, muss was mit dem Router nicht stimmen, oder? Aber wieso stimmen dann die Leuchten? Wäre es eine Störung beim Anbieter, würden die Lampen immer wieder aussteigen... Ich hab nix bewusst verstellt oder so... es ging einfach plötzlich nicht mehr.

Am Handy zeigt es mir übrigens eine Verbindung zum Wlan.

Bitte helft mir ☺☺☺

Antwort
von ask123questions, 443

Um dir helfen zu können, wäre es hilfreich von dir wenn du Informationen zu Anbieter und Router machen könntest. Und habt ihr etwas am Tarif geändert?

Kommentar von BadzyBell ,

nein, ich mein ja... nix verändert. kam einfach so. ich kenn mich nicht viel aus... was brauchst du für angaben? wir sind bei... telecolumbus (hatten nie so große Probleme). beim Router (thomson) kann ich nur vom Aufkleber ablesen?!

Kommentar von BadzyBell ,

Model: THG540K

Kommentar von ask123questions ,

Bei Kabelinternet kann man nicht viel selbst im Router einstellen. Ruf am besten einfach bei Tele Columbus an und frage, ob sie die Leitung prüfen können.

Kommentar von BadzyBell ,

ähm... das habe ich und ein störung ist auch gemeldet... ich bin verwirrt, du schreibst "um dir helfen zu können, wenn info zu Anbieter und router...", dann gebe ich info zu Anbieter und Router und dann sagst, telecolumbus anrufen... das war jetzt helfen? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community