Hundevagina angeschwollen: Was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo, bitte geh zur Abklärung ob die erste Läufigkeit vorliegt zum Tierarzt. Außerdem scheint dir noch jedes Wissen über Hunde zu fehlen! Du musst schnell ein Paar Bücher über Hunde und ihr Verhalten lesen, sonst muss dein Hund deine Unwissenheit ausbaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es kann Dir jemand helfen. Ein Tierarzt!

Hier gibt es keine Tierärzte sondern nur Laien und auf das was ein Laie Dir erzählt darfst Du nicht verlassen. Auch wenn deren Ratschläge lieb gemeint sind.

LG

Hi erstmal :) meine Nachbarin hat auch einen Chiuahua. Er hatte letztens so eine Windel an. Ich habe sie gefragt wofür die ist und sie hat gesagt dass Hunde Weibchen auch ihr tage haben; genau wie bei pferden (rossig)! Das ist normal wie bei Menschen halt :) Das einzige was mich an der Sache bekümmert ist dass die Vagina so sehr angeschwollen ist *~* Gehe jedoch mit deiner süßen Hündin zum Tierarzt:) Gute Besserung:* 

Kommentar von eggenberg1
17.11.2015, 21:14

hündinnen haben kein  tage -  sie  werden  1-2  x im jahr läufig und  das ist ganz was anders als  die regelblutung   bei menschen -- auch die rossigkeit ist  was anders-- lies dich doch mal schlau   bei  gooogel. außerdem benötigen  hunde dann kein windel  oder höschen-- wie soll sie sich denn  dann  sauber halten- hüninnen leckens ich ständig  das blut  weg ,  wenn man sie läßt. duch  die höschen könnensie pilzinfektionen bekommen .

0

Pass bloss auf, dass kein Rüde zu nahe kommt. Eine Hand *Holzkeule* andere Hand *Gewehr*.

Sie ist sicher Läufig meine Hündin würde sogar schon vor 7Monaten läufig!

Wieso sollte sie nicht läufig sein? 

Das ist im dem alter nicht ungewöhnlich und auch die "symptome"sprechen dafür.

Am besten Informierst du dich mal über deine Hündin... 

Und jetzt Pass auf das kein Rüde ihr zu nahe kommt

Warum hast Du eine Hündin und keine Ahnung?

Erste Läufigkeit 6 bis 12 Monat.

Wieso kann sie nicht läufig sein? Das hätte ich am ehesten gedacht.

Geh zum Tierarzt und lasse das untersuchen, vor allem wenn deine Hündin kastriert ist (?).

Alles Gute!

Warum kann Sie nicht läufig sein? Mit 8 Monaten kann Sie durchaus Geschlechtsreif sein.

Kommentar von vynscy
16.11.2015, 20:32

demfall ist es normal, dass sie so fest geschwollen ist?

0

Geh besser zum Tierarzt mit Ihr. Das sieht schon heftig aus.

Kommentar von wotan0000
16.11.2015, 20:24

Die Kleine ist läufig.

2

Dieser Hund hat einen sehr dicken Bauch und leicht geschwollene Zitzen.... 

Sicher das sie nicht tragend ist?

Wenn das ausgeschlossen werden kann dann deutet der Bauch und die anderen Symptome auf eine Gebärmutterentzündung hin.

Schnellstens zum Tierarzt!