Frage von Caya33, 80

Help! Hab ich jetzt einen Virus auf dem Handyy?

Hilfe ! Hab ich mir einen Virus auf meinem Smartphone zugezogen ? 

Wahrscheinlich ist dieser Virus durch einen unsicheren Download entstanden , habe Angst das mir irgendjemand meine Daten einfach so klauen kann, benötige dringend sofortige Hilfe!! Hat jemand Tipps auf Lager wie ich diesen Virus aufspüren kann bzw. endgültig vom Mobilgerät beseitige ?!

Antwort
von SirAvalon, 36

Viren entstehen wie in deiner Beschreibung aufgeführt, durch unseriösen Downloads. Du kannst sie durch Antivirenprogramm bspw. mit Avira, AVG usw. aufspüren und entfernen. Es gibt aber auch hartnäckige Viren die man nicht so leicht vom Handy wegebkommen kann, würde die empfehlen dann zu deinem Mobilfunkabieter gehen und um Hilfe bitten oder hier in der Community dir einen Fachexperten zuknöpfen 

Mfg 

Euer SirAvalon

Antwort
von Xuntuplays, 27

So das was du gerade meintest ist totaler FAKE. Bitt3 klicke nicht auf diesen "Download" der dein Handy repariert es sind Scams die Böse enden können. Wahrscheinlich hast du ne ADWare . Lade dir nen Antovirus auf dein Handy (Avast, Avg ,Avira) und scanne dein handy

Kommentar von Caya33 ,

Keine Sorge ich klick da natürlich nicht drauf. Es nervt einfach nur. AVG hab ich schon auf dem Handy, aber laut der App ist alles ok....

Antwort
von Caya33, 32

Also irgendwie hat es jetzt die Frage gelöscht. 

Ich wollt fragen, ob ich einen Virus aufm Handy hab, wenn bei mir immer aus dem Nichts Internetseiten aufgehen, wo eine Warnung steht, dass ich einen Virus habe und dann irgendwas installieren soll. Manchmal steht auch da dass ein neues Update verfügbar ist und ja...

Kann mir jemand helfen?

Kommentar von SirAvalon ,

Sowas auf gar keinen Fall näher kommen, diese sind die Verursacher deiner Viren, die die dir das Benutzen deines Smartphones zur Hölle machen wollen. Solche Viren Apps die durch Werbungen einfach aus dem Nichts kommen, können dir bspw. Apps herunterladen, ohne deiner Befugnis.  

Antwort
von ChrisFrankWhite, 27

Ein Virus am Handy ist sehr unwahrscheinlich, da es wesentlich schwieriger ist als am Computer 

Antwort
von SirAvalon, 27

Das ist wirklich gemein von euch !!

Antwort
von 0William0, 27

Such dir ein Hobby oder auch 2

Antwort
von Helfelf, 29

Ja klaro.. Das Handy wird eigentlich mit nur einem y geschrieben und jetzt sind da zwei. Ich würde es wirklich in die nächste Tonne schmeißen und die anzünden und nach Alaska schicken

Kommentar von Caya33 ,

Oh Entschuldigung dass die Frage nichg mehr frei war und ich sowas schreiben musste. 

Huan 

Kommentar von SirAvalon ,

Helfelf...

Ich war dumm und dachte das Elfen helfen, wie es aussieht ist das hier nicht der Fall, eher versuchst du Caya33, die nett um Hilfe gebeten hat, einfach vor den anderen bloßzustellen, gar nicht nett.

GuteFrage-Community, bitte verpasst diesem unfreundlichen Typen einen Denkzettel, den er nie in seinem Leben vergessen wird. 

Mit freundlichen Grüßen 

Euer SirAvalon 

Kommentar von Helfelf ,

SirAvalon
Ich dachte, dass Leute, die Sir vor dem Namen besitzen auch sehr gebildet sind und erst eingreifen, wenn sie die Fakten kennen.
Leider haben Sie mich aber enttäuschen müssen. Die liebe Caya33 hatte erst nur eine nette Überschrift ohne jegliche Beschreibung ihres Problems... Auf solche Fälle auf gutefrage.net kann man nur mit Ironie antworten.. Dabei darf man Ironie nicht mit Beleidigungen verwechseln, wo erfolgt also die Bloßstellung?
Die Beschreibung des Problems kam erst 2 Minuten nachdem die Antwort abgeschickt wurde..

Gutefrage - Community bitte nehmt euch nicht an diesem Sir ein Beispiel sondern informiert euch erst über die Umstände bevor ihr einen "Typen" kritisiert und aufruft ihn zu beleidigen

Mit freundlichen grüssen (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten