Frage von Kartuffelsuck, 629

Help! BQ Aquaris x5 plus?

Hallöchen :) Ich habe seit gestern ein BQ Aquaris x5 plus. Soweit ist alles gut und ich bin echt positiv überrascht davon. Allerdings gibt es ein paar Probleme: 1. Kann man nur ein Hintergrundbild für Bildschirmsperre und Homebildschirm wählen? 2. Wie fasst man die Apps in Ordner zusammen? 3. Keine Musikapp!!??? - Wie soll ich denn Musik hören? 4. Wie kann man Klingelton und/oder Weckern personalisieren?? Ich bin jeder Person unglaublich dankbar, die mir eine dieser Fragen beantworten kann <3 Liebe Grüße und danke im Voraus, Kartuffelsuck :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfen2016, 549

2. Normalerweise musst du die gewünschte App einfach auf eine anderen ziehen, kurz warten und dann sind die beiden Apps in einem Ordner drinnen.  

3. Deine vorinstallierte Musik-App ist Google Play Musik. Viele Hersteller verzichten (leider) auf eine eigene Musik-App. Ansonsten einfach einen anderen Player aus dem Store laden.

4. Den Klingelton ändern oder die Lautstärke anpassen solltest du in den Einstellungen können. Den Wecker findest du in der App Uhr.

Antwort
von tide1109, 461

1. Keine Lösung parat.

2. Die 2. App einfach auf die erste App auf dem Homescreen schieben. Dann sollte ein Ordner entstanden sein. Die weiteren App kannst auch darauf schieben.

3. Es gibt viele Musik Player im Play Store, dort kannst du dir ein passenden downloaden.

4. Den Weckton kann man in der Wecker App auswählen z.B. die App "Uhr" die vorinstalliert sein sollte. Im linken Reiter ist der Wecker. Sonst kannst du dir z.B. die "Uhr" App von Google downloaden.

Den Klingel- und Benachrichtigungston kannst du in den Einstellungen unter "Töne" einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community