gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

53 

Helmut Kohl als Friedensnobelpreistraeger?

gefragt von gartenfreund am 28.03.2007 um 14:47 Uhr

was haltet ihr davon? hat er es verdient, trotz der schwarzen kassen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5673)
Friedensnobelpreis (7)
Helmut Kohl (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von felix82 am 28. März 2007 14:51
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wow, ein super vorschlag. meiner meinung kann man die schwarzen kassen vernachlaessigen. er hat die deutsche einheit gebracht und somit auch zum zerfall der sowjetunion beigetragen. er ist der richtige fuer solch eine ehrung.


anonym
beantwortet von Bruno am 29. März 2007 01:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unmoeglich die Frage. Sein Verdienst ist, mit unlautern Versprechen (Gesamtdeutschland bluehende wirtschaftliche Zukunft fuer alle, quasi zum Nulltarif ((davor warnte Lafontaine ganz allein)) Deutschland in eine grosse Krise gebracht zu haben. Ostdeuschland war bereits K.O., er machte Tempo, fuer seinen Eintrag in die Geschichte. Sowjetunion brauchte keine Kohl Intervention, der Zerfall war augenfaellig und sowjetische Politiker arbeitend an der Reform. Friedensnobelpreis, wofuer ? Der kalte Krieg, der gefaehrlich gewesen, der war doch laengst vorbei. Die Spendenaffaere und wie Kohl damit umgeht, ist ein Klacks zur Wiedervereinigungszumutung aus Groessenwahn, dem Abknoepfen, wer weiss noch wie lange, des Soli.


hardy07
beantwortet von hardy07 am 28. März 2007 16:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

absolut ja! es ist unglaublich wie der mann nach all seinen verdiensten in deutschland in den dreck gezogen wird - eine riesensauerei! Der prophet im eigenen land..Schröder wurde als der heilsbringer angepriesen und hat eine um längen katastrophalere bilanz als kohl - erst im nachhinein kommt kohls leistung zur geltung und würde mit dem friedensnobelpreis einen würdigen höhepunkt haben.


anonym
beantwortet von silberling am 28. März 2007 18:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich will meinen vorrednern in einigen punkten rechtgeben aber trotzdem wird bei einem hern kohl mit zweierlei maß gemessen, ich spreche a die schwarzen kassen an weitehn was hatte er mit den DDR oberen zu tun seine Akten durften nie geöffnet werden er hatte eben gute Anwälte.Andererseits sehe ich da einen herrn Krenz keine Frage das er sich inder DDR mitschuldig gemacht hat aber ihn hat man total auseinander genommen und in den Knast gesteckt hate eben nicht so ne gute lobby.und nur DDR Anwälte

Kommentar von Simple_avatar9smallhardy07 am 2. April 2007 14:14

was für eine unglaubliche fehleinschätzung! Krenz ist einer aus der Mörderriege- ich verstehe bis heute nicht warum der frei ist- das sollte man mal überlegen!!


UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 9. Mai 2007 11:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bitte nicht!

Das wäre eine Schande!


Knowledge
beantwortet von Knowledge am 4. November 2007 18:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wofür sollte er es verdient haben? Für den Fall der Mauer? Da würde ihn eher David Hasselhoff für sein (von CCR geklautes Lied) "Looking For Freedom" verdienen.


anonym
beantwortet von Besserwissi am 9. Mai 2007 10:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das wäre eine Verhöhnung aller bisherigen Friedensnobelpreistraeger!!! Wofür soll dieser Preis gerade an Herrn Kohl vergeben werden??? Hier kann man die Antwort von Bruno nur unterstützen:


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.