gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Helmpflicht in Österreich

gefragt von obinetobinet am 05.10.2009 um 9:20 Uhr

Hallo, ich fahre im Januar nach Österreich zum Skifahren. Ist in Österreich auf den Pisten Helmpflicht? Und kann die Versicherung sagen (im Falle eines Unfalls): Wir zahlen nicht, weil kein Helm getragen worden ist? Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.715 ski x 690 helm x 180

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Freethesymbols am 5. Oktober 2009 09:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Momentan schaut die rechtliche Lage bei uns in Österreich so aus:Kinder bis 14.Jahre:JA /Erwachsene nein Ich geh ohne Helm schon seit zwei Wintern nicht mehr aufs Board,das solltest du auch nicht machen,wenn dir dein Leben was wert ist.Think abouth!!

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 5. Oktober 2009 09:25
1x

Für Kinder "JA" - Helmpflicht. Bis zum 15. Lebensjahr.

cheezy
beantwortet von cheezy am 5. Oktober 2009 09:23
1x

Selbst wenn es keine Helmpflicht geben sollte, würde ich immer einen Helm tragen, egal wie das aussieht. Man ist einfach geschützter, falls doch etwas passiert. Man kann ja nie wissen.

Kommentar von E30e5d9f70f6ec16014afcb620a5f3f7smallobinet am 5. Oktober 2009 09:26

leuchtet mir ein. Ich werde wohl einen Helm tragen. Hat jemand einen Tipp für gute Helmmarken, die nicht 200euro kosten? Das Angebot ist ja riesig.

anonym
beantwortet von Saarland60 am 5. Oktober 2009 09:22
1x

Die Vernunft gebietet die Helmpflicht!

anonym
beantwortet von FranzOmp am 16. November 2009 04:07
0x

Tipps zum Erwerb eines Skihelmes für die anstehende Saison findest du unter http://www.skihelm-berater.de

Die Helme sind ohnehin viel günstiger als noch vor ein bis zwei Jahren, also ist das Geld kein Grund sich nicht zu schützen.

Viel Spaß auf der Piste!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann manin den Abruzzen Ski laufen?

Helmpflicht in Deutschland und Holland

Kinder erst mit 3 in kita in österreich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.