obinet am 05.10.2009 um 9:20 Uhr
Hallo, ich fahre im Januar nach Österreich zum Skifahren. Ist in Österreich auf den Pisten Helmpflicht? Und kann die Versicherung sagen (im Falle eines Unfalls): Wir zahlen nicht, weil kein Helm getragen worden ist? Vielen Dank
Momentan schaut die rechtliche Lage bei uns in Österreich so aus:Kinder bis 14.Jahre:JA /Erwachsene nein Ich geh ohne Helm schon seit zwei Wintern nicht mehr aufs Board,das solltest du auch nicht machen,wenn dir dein Leben was wert ist.Think abouth!!
Für Kinder "JA" - Helmpflicht. Bis zum 15. Lebensjahr.

Selbst wenn es keine Helmpflicht geben sollte, würde ich immer einen Helm tragen, egal wie das aussieht. Man ist einfach geschützter, falls doch etwas passiert. Man kann ja nie wissen.
obinet am 5. Oktober 2009 09:26 leuchtet mir ein. Ich werde wohl einen Helm tragen. Hat jemand einen Tipp für gute Helmmarken, die nicht 200euro kosten? Das Angebot ist ja riesig.
Tipps zum Erwerb eines Skihelmes für die anstehende Saison findest du unter http://www.skihelm-berater.de
Die Helme sind ohnehin viel günstiger als noch vor ein bis zwei Jahren, also ist das Geld kein Grund sich nicht zu schützen.
Viel Spaß auf der Piste!