Frage von Johntoe, 27

Besteht eine Helmpflicht beim softair?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 25

Hallo!

Also eine Helmpflicht ist mir keine bekannt. Kann sein, dass es vielleicht auf dem ein oder anderen Spielfeld vorgeschrieben oder empfohlen wird, Pflicht ist es aber auf den großen Events meines Wissens nach nicht.

Lg

Kommentar von Johntoe ,

Ich sah auf YouTube Videos davon, da ging ich davon aus, dass es möglich wäre. Daher die Frage.

Kommentar von leNeibs ,

Achso. Die meisten Spieler haben Helme auf, weil er optisch zur Gear passt/dazu gehört ;-)

Antwort
von xDanny92x, 17

eine Generelle Helmpflicht gibt es nicht. Allerdings kann jeder Spielfeldbetreiber eigene Regeln festlegen. Im Normalfall sind die da aber recht offen. 

Die einzige wirkliche HelmPFLICHT die mir bekannt ist, ist der Dresscode auf der Border War für die Taskforce. Dort ist ein Helm Pflicht.

Antwort
von xdanix77, 26

Nein, abgesehen von der Kleiderordnung bei größeren OPs.

Antwort
von Stefffan7, 24

Kommt immer auf den Veranstalter an. Aber sicherer ist es auf jeden Fall.

Antwort
von greendayXXL1, 22

Kommt darauf an ob du Schmerzen ertragen kannst, wenn du am Kopf getroffen wirst. Schlecht ist sowas nicht

Kommentar von Johntoe ,

Mein Bandana würde die Schüsse abschwächen können, wenn ich es dick einwickel :D

Antwort
von Leonaij, 27

kommt daurauf an,

privat musst du nicht

Antwort
von Kreidler51, 25

Auf einem Schießstand JA, privat kannst du machen was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community