Frage von 2DNS2, 71

Helm Visier läuft immer an?

Hallo leute, Ich atme meistens durch den Mund da meine Nase fast immer verstopft ist, dass liegt auch daran das ich Heuschnupfen habe.... Habt ihr eine löung das dass Visier nicht mehr anläuft? Hilft da eine Pin-lock scheibe? Danke schonmal für eure hilfe.

Antwort
von Larap1234, 43

Ich mache grade ein Mofa Führerschein und das machen wir ja auch praktisch Dan hatte ich das selbe Problem und der Lehrer sagte das ich ein Stück auf lassen sollte also nicht ganz zu .

Antwort
von Flintsch, 44

Wenn das Visier deines Helms für Pinlock vorgesehen ist, dann solltest du dir so eine Scheibe zulegen.

Kommentar von 2DNS2 ,

Ok danke, und das Pin-lock hilft auch gegen das ausatmen aus dem Mund?

Kommentar von Flintsch ,

Es hilft nur im Bereich der Pinlockscheibe.

Kommentar von 2DNS2 ,

Ok, dann werde ich mir wohl so eine zu legen.

Antwort
von Wladimyr09, 37

Versuch es mal mit Spülmittel.Ich hab das Visier immer innen damit eingerieben und hatte Erfolg.

Kommentar von Flintsch ,

Spülmittel, Zahnpasta (verwende ich immer bei meiner Taucherbrille) usw. sollte man nur bei unbeschichteten Visieren verwenden, da sich die Beschichtung sonst auflösen könnte.

Kommentar von Wladimyr09 ,

Mein Tip stammt noch aus einer Zeit wo es keine Beschichtungen gab.

Antwort
von klugshicer, 37

Ich würde mir einen Helm mit Atemabweiser kaufen (gibt es angeblich auch zum Nachrüsten mit Klettverschluss)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten