Helm gefällt mir nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ebay kleinanzeigen oder mal in Motorradforen anbieten! Die haben meist einen virtuellen Marktplatz für gebrauchte Motorradartikel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marke und Modell vom Helm?

Warum willst du jetzt einen Crosshelm? Für den Alltag die ungünstigste Lösung.

Zumal hast du noch nicht mal eine Enduro bei dir daheim stehen wie man deiner Frage entnehmen kann.

Fahr den Helm, er bietet den besten Schutz vor Wetter und bei einem Unfall. Vielleicht wird's dieses Jahr ohnehin nichts mehr mit der 125er.

Außerdem: Wenn du eine Sumo fahren willst -> Endurohelm kaufen. Der ist deutlich näher am Integralhelm dran. Warum wohl nur? Richtig: Weil's Sinn macht mit Visier zu fahren.

Zurück geben kannst du den Helm sicher nicht, da du ihn im Laden gekauft hast gibts auch kein Rückgaberecht. Du kannst ihn bei Ebay anbieten, viel gezahlt wird aber für einen gebrauchten Helm nicht, die meisten Menschen sind da pingelig.

Intigralheme sind ganz nett aber die Gebrauchtpreise sind bei Helmen immer mieserabel mehr als nen Halben Neupreis darfst du nicht erwarten...

Du kannst ihn bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen reinstellen. Aber du kannst durchaus einen Integralhelm für eine Supermoto verwenden. Klar sieht zwar nicht so "cool" aus, aber ist weitaus praktischer. Ich hab auch einen Integralhelm für meine Sumo.

Hallo,

am besten wartest du einfach erst einmal ab, was für ein Motorrad du dir wirklich kaufst.

Am Ende ist es doch keine Enduro und dann hast du wieder den falschen Helm.

Ein Crosshelm macht im Übrigen auch nur im Gelände wirklich Sinn.

Auf der Straße mit einer Enduro kannst du auch problemlos einen Integralhelm tragen.

Auf einer Supermoto sowieso - da braucht man überhaupt keinen Crosshelm.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von dermick74
09.09.2016, 16:14

Seh ich ganz genau so ! Bin immer mit Integralhelmen gefahren ( und mach es heute noch )

1

Sorry, aber wenn es um den Helm geht, ist das Aussehen nachrangig.

Er soll dich schützen.

Und wenn du dir irgendwann mal eine Straßenmaschine kaufen solltest, dann ist der Helm schon da.

Die wenigsten Leute kaufen sich einen gebrauchten Helm, jedenfalls die "richtigen" Motorradfahrer. So ein Teil will man jahrelang tragen, da muss er richtig passen- und das geht nur mit anprobieren.

Über E-Bay Kleinanzeigen kannst du ihn vielleicht los werden, aber viel bekommst du nicht dafür. Die Chancen ihn los zu werden steigen ein wenig mit dem Zusatz: Kaum getragen, und: nur mit Sturmhaube getragen.

Ich finde den Gedanken eine Mütze zu tragen die schon jemand vollgeschwitzt hat auch nicht so prickelnd.

Naja, du könntest ihn verkaufen um zumindest einen Teil des Geldes wieder reinzuholen :-)

Kommentar von WhiteHill
09.09.2016, 14:10

Kannst du mir ein paar Vorschläge geben wo ich ihn verkaufen kann ?

1
Kommentar von DerLuitschi
09.09.2016, 14:11

Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen

2

Was möchtest Du wissen?