Frage von Flyer52, 25

Hellschreiben, wer kann helfen?

Es handelt sich hierbei nicht um Morsesignale sondern um Hellschreiben.

Das lässt sich auch recht einfach mit dem Programm MixW dekodieren. Siehe Anhang. Das hat erstaunlich schnell funktioniert!

Da der Text recht lang ist, habe ich jetzt nicht alles dekodiert. Zumal ich auf Anhieb gerade nicht weiß, wie man den dekodierten Text in MixW abspeichert...

Du solltest dich selbst mal daran versuchen, ist ja auch eine kleine Herausforderung! J

Du musst dir das Programm MixW installieren.

Den Mode auf Hellschreiber stellen und unter Hardware->Sound device sett. die Soundkarte einstellen.

Problem: Das Programm horcht nur auf Line In oder Mikrofone. Windows ist nicht in der Lage die Youtube Wiedergabe mit einem „Input“ zu verknüpfen. Dazu gibt’s das Programm „Virtual Audio Cable“, dass eine Brücke baut. Wenn du dazu Fragen hast, kann ich das dir gerne noch genauer erläutern.

Vielleicht kannst du auch einfach dein Handy daneben legen und es abspielen lassen…

Wer kann das dekotieren und mir sagen was für Koordinaten hier genannt werden. Brauche das für Geocachen: hier der link wo die Zeichen abgespielt werden..

http://www.youtube.com/watch?v=IfCps3TqB_A&feature=youtu.be

Vielen herzlichen Dank !!!!

Antwort
von elagtric, 10

Das lässt Dir echt keine Ruhe, oder ?   ;)

Ich denke, der Hinweis liegt woanders, nicht in der Dekodierung dieser ... ähm .. Zeichen.

Kommentar von Flyer52 ,

Nee das lässt mir wirklich keine Ruhe.. Ich weis nur wenn man dekotiert kommt ein Text in dem Text sind dann Zahlen wie zum Beispiel die 27 versteckt und diese Zahlen ergeben dann die Koordinaten.. eine anderen Hinweis gibt es nicht. Ich komm nicht weiter wie der Audio cable und das MixW zusammen funktionieren. Dass zusammengefügt kann ich dann irgendwie den Text  rausbekommen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten