Frage von Eilbrinsch, 32

Helloween - was tun?

Hallo Leute, Wie ihr sicher wisst, ist heute ja helloween. Ich bin 16 Jahre und weiblich und weiß nicht was ich machen soll. Warum das so ist? Wegen folgenden Dingen

  • ich habe in der Umgebung keine Freunde
  • ich bin sehbehindert
  • ich weiß nicht über Partys oder eahnliches Bescheid
  • es ist zu kurzfristig um jetzt noch zu planen
  • Meine Eltern sind beide der Meinung ich sei aus dem Alter raus und machen halt gar nichts, noch nicht mal dekorieren oder so

Meine Frage ist: gibt es irgendeine Gelegenheit etwas zu machen ? Entweder was unternehmen oder auch Dekorations Vorschläge, ( ohne Kürbisse) danke schon mal im Voraus Lg eilbrinsch

Antwort
von Blindi56, 21

Es ist kein Pflicht, an Halloween irgendwas zu machen, es gehört überhaupt nicht in unseren Kulturkreis, vor allem nicht,w as draus gemacht wurde.

Wenn Du sonst auch nie was Besonderes gemacht hast, oder auch deine Schulkameraden nichts machen, musst Du doch auch nicht. Jetzt noch Deko zu basteln wäre ja eh zu spät.

Es ist übrigens heute Reformationsfest, außerdem Allerseelen, da geht man auf den Friedhof, die Gräber sind beleuchtet...

Antwort
von JakobElgert, 32

Ich will dich jetzt nicht angreifen. Aber wie kannst überhaupt hier schreiben, da du sehbehindert bist?

Kommentar von Blindi56 ,

Selbst völlig Blinde können eine Computertastatur bedienen!

Kommentar von MaryK96 ,

sehbehindert heißt ja nicht dass sie blind ist nh?

Kommentar von JakobElgert ,

Was denn sonst?

Kommentar von MaryK96 ,

Ich glaube eine Sehbeeinträchtigung bis -8 ist eine Sehschwäche und darüber hinaus ist eine Sehbehinderung. Googel einfach mal Sehbehinderung, jedenfalls heißt das nicht, dass sie blind ist

Kommentar von MaryK96 ,

Blindi woher weißt du das? Du bist ja nicht die Fragenstellerin..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community